07.04.2010, 23:20
Hallo
Nockenwellenunterschied ist bei Ovalport 400 HP mit hydraulischen Stösseln und bei 435 HP square port mit festen Stösseln ( solid liftern ), wodurch die maximale Drehzahl auf 6.500 angehoben wurde.
Die Vergaser sind baugleich, aber haben andere interne Spritnadeln ( oder Lochplatten ) . Das Gleiche gilt dann noch mal zwischen manueller und automatischem Getriebe, allerdings nur bei der 400 HP Variante.
Die 435 gabs nicht als Automatik.
Die ovalport sollen besseres Drehmoment untenrum entwickeln durch die kleineren Einlasskanäle , wäre also die bessere Variante zum Cruisen.
MfG. Günther
Nockenwellenunterschied ist bei Ovalport 400 HP mit hydraulischen Stösseln und bei 435 HP square port mit festen Stösseln ( solid liftern ), wodurch die maximale Drehzahl auf 6.500 angehoben wurde.
Die Vergaser sind baugleich, aber haben andere interne Spritnadeln ( oder Lochplatten ) . Das Gleiche gilt dann noch mal zwischen manueller und automatischem Getriebe, allerdings nur bei der 400 HP Variante.
Die 435 gabs nicht als Automatik.
Die ovalport sollen besseres Drehmoment untenrum entwickeln durch die kleineren Einlasskanäle , wäre also die bessere Variante zum Cruisen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .