Klärt mich mal über die Tri-Power Anlage auf
#19
Hallo

Nockenwellenunterschied ist bei Ovalport 400 HP mit hydraulischen Stösseln und bei 435 HP square port mit festen Stösseln ( solid liftern ), wodurch die maximale Drehzahl auf 6.500 angehoben wurde.

Die Vergaser sind baugleich, aber haben andere interne Spritnadeln ( oder Lochplatten ) . Das Gleiche gilt dann noch mal zwischen manueller und automatischem Getriebe, allerdings nur bei der 400 HP Variante.
Die 435 gabs nicht als Automatik.

Die ovalport sollen besseres Drehmoment untenrum entwickeln durch die kleineren Einlasskanäle , wäre also die bessere Variante zum Cruisen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Wesch - 05.04.2010, 23:23
[Kein Betreff] - von jörg - 05.04.2010, 23:27
[Kein Betreff] - von jörg - 05.04.2010, 23:28
[Kein Betreff] - von Wesch - 06.04.2010, 14:36
[Kein Betreff] - von Amadeo - 06.04.2010, 19:28
[Kein Betreff] - von derCowboy - 06.04.2010, 19:37
[Kein Betreff] - von Wesch - 06.04.2010, 22:34
[Kein Betreff] - von jörg - 06.04.2010, 23:52
[Kein Betreff] - von zuendler - 07.04.2010, 00:46
[Kein Betreff] - von jörg - 07.04.2010, 01:29
[Kein Betreff] - von 454Big2 - 07.04.2010, 09:59
[Kein Betreff] - von zuendler - 07.04.2010, 10:09
[Kein Betreff] - von Amadeo - 07.04.2010, 11:32
[Kein Betreff] - von Hermann - 07.04.2010, 12:09
[Kein Betreff] - von jörg - 07.04.2010, 13:15
[Kein Betreff] - von Wesch - 07.04.2010, 14:31
[Kein Betreff] - von crossdriver - 07.04.2010, 22:57
[Kein Betreff] - von Wesch - 07.04.2010, 23:20
[Kein Betreff] - von 454Big2 - 08.04.2010, 10:46
[Kein Betreff] - von Wesch - 08.04.2010, 22:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motive Products Power Bleeder baut keinen Druck auf Mac82 16 825 23.11.2024, 21:00
Letzter Beitrag: Mac82
  Getriebeüberholung in Hamburg, Tipp für mich? Pirat 2 455 13.11.2024, 21:46
Letzter Beitrag: Pirat
  Neues Power Steering Valve einbauen trchq 20 23.564 14.04.2024, 09:52
Letzter Beitrag: Oeli
  68 Tri Power Intake Farbe? j1959 9 1.695 05.02.2024, 10:48
Letzter Beitrag: Wesch
  Tieferlegung ( mal wieder) postermax 22 15.587 12.12.2023, 00:09
Letzter Beitrag: pollypowerv8

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de