07.04.2010, 22:57
Hi,
noch ein kleines Detail:
Es gibt je nach Motorleistung zwei verschiedene Ansaugspinnen für die Tripower. Nehme an, dass die Vergaser selbst baugleich sind.
Die oval-port für die 400HP-Motoren (bei der 68er) und die square-port für die leistungsstärkeren Motoren.
Bei den Motoren selbst ist nach meinem Wissen außer den Ansaugkanälen auch die Nockenwelle anders, so dass der nochmalige Leistungsanstieg um kanpp zehn Prozent nicht nur auf die Spinne zurückzuführen ist.
Anbei ein Bild von der "kleinen" Tripower mit oval-ports.
LG
Günter
noch ein kleines Detail:
Es gibt je nach Motorleistung zwei verschiedene Ansaugspinnen für die Tripower. Nehme an, dass die Vergaser selbst baugleich sind.
Die oval-port für die 400HP-Motoren (bei der 68er) und die square-port für die leistungsstärkeren Motoren.
Bei den Motoren selbst ist nach meinem Wissen außer den Ansaugkanälen auch die Nockenwelle anders, so dass der nochmalige Leistungsanstieg um kanpp zehn Prozent nicht nur auf die Spinne zurückzuführen ist.
Anbei ein Bild von der "kleinen" Tripower mit oval-ports.
LG
Günter
Corvette: Super und murklig!