Kat`s entfernen bei einem C5-Motor... gibt`s Probleme?
#3
Mehrleistung wirst Du kaum merken, im besten fall 5-10PS. Wir hatten schon C5en auf dem Prüfstand ohne Kats, das gibt sich nicht wirklich viel.
Auch an der Lautstärke ändert sich nicht so viel. Das wird mehr von den Endtöpfen beeinflusst.

Die Steuerelektronik kannst Du entweder mit den genannten O2 Simulatoren austricksen, oder Du lässt die PCM Kalibrierung komplett überarbeiten und dabei die Sonden einfach rausprogrammieren (User Till wäre da der Ansprechpartner!). So würde ich es machen. Dann hast Du zum einen ein paar PS zusätzlich und sparst Die O2 Sims...

Grüße,

Jochen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kat`s entfernen bei einem C5-Motor... gibt`s Probleme? - von Jochen - 07.04.2010, 18:21
[Kein Betreff] - von Thomas V - 07.04.2010, 18:28
[Kein Betreff] - von Sascha79 - 07.04.2010, 23:22
[Kein Betreff] - von Hermann - 07.04.2010, 23:31
[Kein Betreff] - von C4L98 - 08.04.2010, 08:18
[Kein Betreff] - von Sascha79 - 08.04.2010, 08:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschiede bei 3.42 Differential bei der C5 hai38 3 119 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Motor LS1 Drehzahl Schwankung, Unruhe Topact 2 785 30.07.2024, 08:07
Letzter Beitrag: Topact
  Wie Türverkleidung entfernen? Dolsch 2 992 28.03.2024, 14:32
Letzter Beitrag: Dolsch
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 2.266 15.09.2023, 20:44
Letzter Beitrag: Christian C5
  Notlauf und Klima Probleme Robin.G 28 6.112 26.05.2023, 10:22
Letzter Beitrag: Robin.G

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de