Klärt mich mal über die Tri-Power Anlage auf
#17
Hallo

Zitat:Laut Lambda Wert wären 2 Nr. kleinere Düsen optimaler gewesen, hatte dann aber Temperatur Probleme

Ist eben das Problem, das ich bereits angedeutet habe. Wenn ein zu grosser Vergaser optimal bei Leistung eingestellt ist, lauft er mager bei niedrigen Motorumdrehungen, eben wegen zu grossen Venturies, die bei langsamen Luftdurchfluss den Sprit nicht einmessen/saugen koennen.
Deshalb muss man grosse Vergaser fettig bedüsen, was einen erhoehten Spritverbrauch mit sich zieht.

Ein 454er braucht sicherlich keinen groesseren Vergaser als ein 427er, sind knappe 400 CCM mehr .

Ich bin sicher, dass ein 700er oder 750er genauso gut lauft wie dein 825er, aber sicherlich ein gutes Stück sparsamer bleibt.

Aber solange du so zufrieden bist, ist ja auch alles in Butter.

Ich mochte meinen 850er auch, aber bei dem Verbrauch !

Zu Joergs Quattro.

Zitat:zum alltagstauglichmachen und Spritspahren, sowie ruhigerem Motorlauf würde ich eher ne Einspritzanlage verbauen

Habe ich meine Meinung ja schon gepostet, moechte aber noch dazuschreiben, dass man mit ner Einspritzanlage wohl auch die beste Leistung herausholen kann. Die lauft eigentlich immer optimal , ob bei niedrigen oder hohen Motordrehzahlen, ob bergauf oder runter, ob vollgas oder vollbnremsung. Da gibts wohl kein Stottern wegen Vergaserspritkammern, abmagern usw.

Und cool sieht das auf jeden Fall auch aus.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Wesch - 05.04.2010, 23:23
[Kein Betreff] - von jörg - 05.04.2010, 23:27
[Kein Betreff] - von jörg - 05.04.2010, 23:28
[Kein Betreff] - von Wesch - 06.04.2010, 14:36
[Kein Betreff] - von Amadeo - 06.04.2010, 19:28
[Kein Betreff] - von derCowboy - 06.04.2010, 19:37
[Kein Betreff] - von Wesch - 06.04.2010, 22:34
[Kein Betreff] - von jörg - 06.04.2010, 23:52
[Kein Betreff] - von zuendler - 07.04.2010, 00:46
[Kein Betreff] - von jörg - 07.04.2010, 01:29
[Kein Betreff] - von 454Big2 - 07.04.2010, 09:59
[Kein Betreff] - von zuendler - 07.04.2010, 10:09
[Kein Betreff] - von Amadeo - 07.04.2010, 11:32
[Kein Betreff] - von Hermann - 07.04.2010, 12:09
[Kein Betreff] - von jörg - 07.04.2010, 13:15
[Kein Betreff] - von Wesch - 07.04.2010, 14:31
[Kein Betreff] - von crossdriver - 07.04.2010, 22:57
[Kein Betreff] - von Wesch - 07.04.2010, 23:20
[Kein Betreff] - von 454Big2 - 08.04.2010, 10:46
[Kein Betreff] - von Wesch - 08.04.2010, 22:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motive Products Power Bleeder baut keinen Druck auf Mac82 16 825 23.11.2024, 21:00
Letzter Beitrag: Mac82
  Getriebeüberholung in Hamburg, Tipp für mich? Pirat 2 455 13.11.2024, 21:46
Letzter Beitrag: Pirat
  Neues Power Steering Valve einbauen trchq 20 23.564 14.04.2024, 09:52
Letzter Beitrag: Oeli
  68 Tri Power Intake Farbe? j1959 9 1.695 05.02.2024, 10:48
Letzter Beitrag: Wesch
  Tieferlegung ( mal wieder) postermax 22 15.587 12.12.2023, 00:09
Letzter Beitrag: pollypowerv8

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de