Klärt mich mal über die Tri-Power Anlage auf
#2
Hallo

Die Vergaser werden sowenig zueinander abgestimmt wie die primaries zu den secondaries eines ordinären 4 fach Vergasers.
Nur das Gestänge des Gaszuges muss eingestellt werden, ist aber recht einfach.
Die beiden äusseren, also secondaries funzen dann ( wie wird das in der Modem-Reklame gesagt ) voll automatisch ganz von allein.

Ich hatte vorher nen 650er, dann 750er und 850er , alles double pumpers drauf und die Tripower ist bei weitem die beste zu fahren. Allerdings hinkt der Vergleich, da die Tripower eine Vacuum secondary Anlage ist und man nicht vergleichen kann zu den DP. Wie du meintest, spart Sprit und kann verdammt viel Gas geben, bis 1000 CFM total, viel mehr als ein ordinärer BB benötigt. Tripowers werden auf getunten 502er BB gefahren, nur mit anderen Nadeln.

Für ne gute Tripower Anlage bekommt man auch fast ne Einspritzanllage, die bestimmt noch besser ist zu fahren. Also nur zum Spritspahren würde ich eher eine solche verbauen.

Die Tripower hat nen gewissen Coolfaktor und es ist jedem selbst überlassen, ob er bereit ist über 1500 , gar 2500 Euro dafür zu berappen.

Wie gesagt, zum alltagstauglichmachen und Spritspahren, sowie ruhigerem Motorlauf würde ich eher ne Einspritzanlage verbauen.

Ich habe mich zu der Tripower entschieden, da alles darauf hinweist, dass meine 68er mal eine solche Anlage drauf hatte. Ist ein Splien von mir, der mich teuer wird und sich nie bezahlt macht, da ich keine Dokumentation dafür vom Wagen habe.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Wesch - 05.04.2010, 23:23
[Kein Betreff] - von jörg - 05.04.2010, 23:27
[Kein Betreff] - von jörg - 05.04.2010, 23:28
[Kein Betreff] - von Wesch - 06.04.2010, 14:36
[Kein Betreff] - von Amadeo - 06.04.2010, 19:28
[Kein Betreff] - von derCowboy - 06.04.2010, 19:37
[Kein Betreff] - von Wesch - 06.04.2010, 22:34
[Kein Betreff] - von jörg - 06.04.2010, 23:52
[Kein Betreff] - von zuendler - 07.04.2010, 00:46
[Kein Betreff] - von jörg - 07.04.2010, 01:29
[Kein Betreff] - von 454Big2 - 07.04.2010, 09:59
[Kein Betreff] - von zuendler - 07.04.2010, 10:09
[Kein Betreff] - von Amadeo - 07.04.2010, 11:32
[Kein Betreff] - von Hermann - 07.04.2010, 12:09
[Kein Betreff] - von jörg - 07.04.2010, 13:15
[Kein Betreff] - von Wesch - 07.04.2010, 14:31
[Kein Betreff] - von crossdriver - 07.04.2010, 22:57
[Kein Betreff] - von Wesch - 07.04.2010, 23:20
[Kein Betreff] - von 454Big2 - 08.04.2010, 10:46
[Kein Betreff] - von Wesch - 08.04.2010, 22:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motive Products Power Bleeder baut keinen Druck auf Mac82 16 825 23.11.2024, 21:00
Letzter Beitrag: Mac82
  Getriebeüberholung in Hamburg, Tipp für mich? Pirat 2 455 13.11.2024, 21:46
Letzter Beitrag: Pirat
  Neues Power Steering Valve einbauen trchq 20 23.564 14.04.2024, 09:52
Letzter Beitrag: Oeli
  68 Tri Power Intake Farbe? j1959 9 1.695 05.02.2024, 10:48
Letzter Beitrag: Wesch
  Tieferlegung ( mal wieder) postermax 22 15.587 12.12.2023, 00:09
Letzter Beitrag: pollypowerv8

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de