05.04.2010, 23:23
Hallo
Die Vergaser werden sowenig zueinander abgestimmt wie die primaries zu den secondaries eines ordinären 4 fach Vergasers.
Nur das Gestänge des Gaszuges muss eingestellt werden, ist aber recht einfach.
Die beiden äusseren, also secondaries funzen dann ( wie wird das in der Modem-Reklame gesagt ) voll automatisch ganz von allein.
Ich hatte vorher nen 650er, dann 750er und 850er , alles double pumpers drauf und die Tripower ist bei weitem die beste zu fahren. Allerdings hinkt der Vergleich, da die Tripower eine Vacuum secondary Anlage ist und man nicht vergleichen kann zu den DP. Wie du meintest, spart Sprit und kann verdammt viel Gas geben, bis 1000 CFM total, viel mehr als ein ordinärer BB benötigt. Tripowers werden auf getunten 502er BB gefahren, nur mit anderen Nadeln.
Für ne gute Tripower Anlage bekommt man auch fast ne Einspritzanllage, die bestimmt noch besser ist zu fahren. Also nur zum Spritspahren würde ich eher eine solche verbauen.
Die Tripower hat nen gewissen Coolfaktor und es ist jedem selbst überlassen, ob er bereit ist über 1500 , gar 2500 Euro dafür zu berappen.
Wie gesagt, zum alltagstauglichmachen und Spritspahren, sowie ruhigerem Motorlauf würde ich eher ne Einspritzanlage verbauen.
Ich habe mich zu der Tripower entschieden, da alles darauf hinweist, dass meine 68er mal eine solche Anlage drauf hatte. Ist ein Splien von mir, der mich teuer wird und sich nie bezahlt macht, da ich keine Dokumentation dafür vom Wagen habe.
MfG. Günther
Die Vergaser werden sowenig zueinander abgestimmt wie die primaries zu den secondaries eines ordinären 4 fach Vergasers.
Nur das Gestänge des Gaszuges muss eingestellt werden, ist aber recht einfach.
Die beiden äusseren, also secondaries funzen dann ( wie wird das in der Modem-Reklame gesagt ) voll automatisch ganz von allein.
Ich hatte vorher nen 650er, dann 750er und 850er , alles double pumpers drauf und die Tripower ist bei weitem die beste zu fahren. Allerdings hinkt der Vergleich, da die Tripower eine Vacuum secondary Anlage ist und man nicht vergleichen kann zu den DP. Wie du meintest, spart Sprit und kann verdammt viel Gas geben, bis 1000 CFM total, viel mehr als ein ordinärer BB benötigt. Tripowers werden auf getunten 502er BB gefahren, nur mit anderen Nadeln.
Für ne gute Tripower Anlage bekommt man auch fast ne Einspritzanllage, die bestimmt noch besser ist zu fahren. Also nur zum Spritspahren würde ich eher eine solche verbauen.
Die Tripower hat nen gewissen Coolfaktor und es ist jedem selbst überlassen, ob er bereit ist über 1500 , gar 2500 Euro dafür zu berappen.
Wie gesagt, zum alltagstauglichmachen und Spritspahren, sowie ruhigerem Motorlauf würde ich eher ne Einspritzanlage verbauen.
Ich habe mich zu der Tripower entschieden, da alles darauf hinweist, dass meine 68er mal eine solche Anlage drauf hatte. Ist ein Splien von mir, der mich teuer wird und sich nie bezahlt macht, da ich keine Dokumentation dafür vom Wagen habe.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .