04.04.2010, 16:55
Hallo
Auch wenn unsere " Alten Kisten " alt sind, so sind es doch keine Kisten.
Ausserdem haben die C3en keine solchen Zündfinger.
Wenn ein Drehzahlbegrenzer drin ist, dann ist er elektroinisch geregelt, an die Zündspule gekoppelt.
Habe das mit den Zündfingern auch noch nicht gesehen, wie geht das. Fliehkraft oder was ?
Wenn der Motor bei gerader Strecke im 3ten Automatikgang, also nahezu 1:1 übersetzt bis 6500 hochdreht, dann hast du eine verdammt kurze Hinterachsübersetzung, vielleicht 4.11 : 1 . Oder der Drehzahlmesser spielt dir nen Streich. Oder der Motor ist ne Wucht und nicht son Mexicoaustauschbilligmotor.
Dann wäre es mal wert, die Ölwanne abzubauen und die Kurbelwelle zu checken, ob Guss oder Schmiedestahl usw.
Wenn du nen Drehzahlbegrenzer nachrüsten möchtest, dann stell den am besten so mitte 5000er ein.
MfG. Günther
Edit: OK, die Sache mit dem mechanischen Fingerdrehzahlbegrenzer hat sich ja eledigt mit den Biuldern. Habe ich bei C3en noch nicht gesehen. Gibts das ? Wohl eher nicht, oder.
Zitat:Alten Kisten haben meistens in den Verteilerfinger einen Drehzalhbegrenzer.
Auch wenn unsere " Alten Kisten " alt sind, so sind es doch keine Kisten.
Ausserdem haben die C3en keine solchen Zündfinger.
Wenn ein Drehzahlbegrenzer drin ist, dann ist er elektroinisch geregelt, an die Zündspule gekoppelt.
Habe das mit den Zündfingern auch noch nicht gesehen, wie geht das. Fliehkraft oder was ?
Wenn der Motor bei gerader Strecke im 3ten Automatikgang, also nahezu 1:1 übersetzt bis 6500 hochdreht, dann hast du eine verdammt kurze Hinterachsübersetzung, vielleicht 4.11 : 1 . Oder der Drehzahlmesser spielt dir nen Streich. Oder der Motor ist ne Wucht und nicht son Mexicoaustauschbilligmotor.
Dann wäre es mal wert, die Ölwanne abzubauen und die Kurbelwelle zu checken, ob Guss oder Schmiedestahl usw.
Wenn du nen Drehzahlbegrenzer nachrüsten möchtest, dann stell den am besten so mitte 5000er ein.
MfG. Günther
Edit: OK, die Sache mit dem mechanischen Fingerdrehzahlbegrenzer hat sich ja eledigt mit den Biuldern. Habe ich bei C3en noch nicht gesehen. Gibts das ? Wohl eher nicht, oder.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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