04.04.2010, 15:49
Zitat:Original von Wesch
Hallo
Auch die mexikanischen SB Austauschmotoren in der billigsten Variante drehen im Stillstand locker über 6500, sogar bei Ventilflattern, sind ja nicht belastet.
Check mal im letzten Gang ( also der 3te bei automtaik ) auf der Autobahn, wie weit du kommst drehzahlmässig. Würde aber auch nicht über 6000 gehen, auch wenn ers schaft, ausser du weisst genau, was verbaut ist, was aber wohl nicht der Fall ist.
Drehzahlbegrenzer kannst du nachrüsten, in die Zündanlage. Hat nix mit Vergaser zu tun.
Ist bei Automatikvetten weniger von Nöten als bei manuell geschalteten, wegen verschalten beim Rennversuch usw.
Zitat:Aber warum hatte meine alte Harley (Vergaser) einen ?
Wird schon nen Grund gehabt haben. Wie hoch war der denn eingestellt ? 3500 ooder gar höher ?
MfG. Günther
Hallo Günther,
habe ich ja im 3 Gang getestet die 6500 U bei meinem Mexikaner SB, war auf einer kurzen geraden Strecke.
Zur Harley, es war eine der letzten mit Vergaser, BJ 99, habe nicht genau in Erinnerung wann er einsetzte, ich glaube so ca. bei 5000-U.
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin
"Loud Pipes Save Lives"
Theo Erwin
"Loud Pipes Save Lives"