04.04.2010, 15:33
Hallo
Auch die mexikanischen SB Austauschmotoren in der billigsten Variante drehen im Stillstand locker über 6500, sogar bei Ventilflattern, sind ja nicht belastet.
Check mal im letzten Gang ( also der 3te bei automtaik ) auf der Autobahn, wie weit du kommst drehzahlmässig. Würde aber auch nicht über 6000 gehen, auch wenn ers schaft, ausser du weisst genau, was verbaut ist, was aber wohl nicht der Fall ist.
Drehzahlbegrenzer kannst du nachrüsten, in die Zündanlage. Hat nix mit Vergaser zu tun.
Ist bei Automatikvetten weniger von Nöten als bei manuell geschalteten, wegen verschalten beim Rennversuch usw.
Wird schon nen Grund gehabt haben. Wie hoch war der denn eingestellt ? 3500 ooder gar höher ?
MfG. Günther
Auch die mexikanischen SB Austauschmotoren in der billigsten Variante drehen im Stillstand locker über 6500, sogar bei Ventilflattern, sind ja nicht belastet.
Check mal im letzten Gang ( also der 3te bei automtaik ) auf der Autobahn, wie weit du kommst drehzahlmässig. Würde aber auch nicht über 6000 gehen, auch wenn ers schaft, ausser du weisst genau, was verbaut ist, was aber wohl nicht der Fall ist.
Drehzahlbegrenzer kannst du nachrüsten, in die Zündanlage. Hat nix mit Vergaser zu tun.
Ist bei Automatikvetten weniger von Nöten als bei manuell geschalteten, wegen verschalten beim Rennversuch usw.
Zitat:Aber warum hatte meine alte Harley (Vergaser) einen ?
Wird schon nen Grund gehabt haben. Wie hoch war der denn eingestellt ? 3500 ooder gar höher ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .