02.04.2010, 19:40
Die C5 hat Schubabschaltung, evtl. auch schon die letzten Modelle der C4. Allerdings sind die Parameter im PCM so konservativ definiert das man kaum in den Bereich kommt das diese aktiv wird. Lässt sich jedoch mit HPTuners und Co selbst "Nachbessern". Dann kann man den einen oder anderen Liter Super schon noch einsparen.
Der Krams heißt DFCO (deceleration fuel cut off)
Ich habe das alte VW Start/Stop System nicht schlecht geredet. Wenn ich jedoch den Motor durch drücken eines Knopfes erst ausschalten muss kann ich mir den ganzen Humbug sparen und einfach den Zündschlüssel zum ausschalten nutzen. Das die Jungs damals verstärkte Anlasser bei so ausgerüsteten Fahrzeugen verwendet haben bezweifle ich einfach mal
Der Krams heißt DFCO (deceleration fuel cut off)
Ich habe das alte VW Start/Stop System nicht schlecht geredet. Wenn ich jedoch den Motor durch drücken eines Knopfes erst ausschalten muss kann ich mir den ganzen Humbug sparen und einfach den Zündschlüssel zum ausschalten nutzen. Das die Jungs damals verstärkte Anlasser bei so ausgerüsteten Fahrzeugen verwendet haben bezweifle ich einfach mal