02.04.2010, 18:03
Wenn man sich die allgemeine Technik in den 80er Jahren ins Gedächtnis ruft, dann verstehe ich wirklich nicht, warum man das damalige System herab wertet.
Natürlich sind die heutigen Systeme auf einem ganz anderen technischen Stand.
Und dennoch geht es um die gleiche Sache.
Man kann sie also sehr wohl miteinander vergleichen.
Auch braucht man sich heute, wenn man denn ein solches Fahrzeug kauft, keine Gedanken um die Haltbarkeit zu machen.
Sowohl Batterie, als auch der Anlasser, sind bei diesen Fahrzeugen den höheren Belastungen angepasst.
Einzig negativ schlägt der Preis ein.
Auch braucht man nicht lange über die Vorteile, in Bezug auf den Verbrauch, nachzudenken - diese sind längst bewiesen.
Die Frage ist eigentlich nur ... ist der Konsument dafür bereit?!
Eins schönes Beispiel war auch der 3L Lupo ... ein teures Spielzeug für Technik-Freaks.
Und was die aktuellen Autos und ihre Technik betrifft ... das muss sich wohl jeder selbst überlegen.
Werfe ich den eigenen Egoismus über den Haufen und denke ein wenig über Umweltschutz und Einsparungen beim Verbrauch nach - oder sind mir Einsparungen beim Sprit egal und ich lege mehr Wert auf die Haltbarkeit meines Anlassers und meiner Batterie.
Ich halte es eigentlich auch heute noch so, wie ich es einmal gelernt habe.
Kenne ich die Ampelphasen und es dauert einiges länger, dann wird auch schon einmal der Motor abgestellt.
An geschlossenen Bahnschranken ist der Motor aus und wenn es im Stau mal länger dauert, dann auch.
Gruß, Al
Übrigens ... einen Wagen mit Einspritzung startet man immer ohne Gas zu geben.
Natürlich sind die heutigen Systeme auf einem ganz anderen technischen Stand.
Und dennoch geht es um die gleiche Sache.
Man kann sie also sehr wohl miteinander vergleichen.
Auch braucht man sich heute, wenn man denn ein solches Fahrzeug kauft, keine Gedanken um die Haltbarkeit zu machen.
Sowohl Batterie, als auch der Anlasser, sind bei diesen Fahrzeugen den höheren Belastungen angepasst.
Einzig negativ schlägt der Preis ein.
Auch braucht man nicht lange über die Vorteile, in Bezug auf den Verbrauch, nachzudenken - diese sind längst bewiesen.
Die Frage ist eigentlich nur ... ist der Konsument dafür bereit?!
Eins schönes Beispiel war auch der 3L Lupo ... ein teures Spielzeug für Technik-Freaks.
Und was die aktuellen Autos und ihre Technik betrifft ... das muss sich wohl jeder selbst überlegen.
Werfe ich den eigenen Egoismus über den Haufen und denke ein wenig über Umweltschutz und Einsparungen beim Verbrauch nach - oder sind mir Einsparungen beim Sprit egal und ich lege mehr Wert auf die Haltbarkeit meines Anlassers und meiner Batterie.
Ich halte es eigentlich auch heute noch so, wie ich es einmal gelernt habe.
Kenne ich die Ampelphasen und es dauert einiges länger, dann wird auch schon einmal der Motor abgestellt.
An geschlossenen Bahnschranken ist der Motor aus und wenn es im Stau mal länger dauert, dann auch.
Gruß, Al
Übrigens ... einen Wagen mit Einspritzung startet man immer ohne Gas zu geben.
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