31.03.2010, 22:42
Hallo
Ach die Jugend , würde ja nie zugeben, dass die uns in irgendetwas nachhinken.
Mein Polopedal ist fast genauso gross , bzw wird genau gleichen Weg abgedrückt wie mein Vettepedal.
Werde mal mit ner Fishscale die Pedalkräfte beider messen und mich gegebenenfalls entschuldigen, falls beide die gleichen Drücke brauchen.
Meine Vette kaufte ich von jemandem, der auch ne 73er hatte, allerdings mit Servosteuerung und Servobremse, aber SB. Ihm hatte die 68er BB mehr zugesagt. Er musste aber die 73er behalten, da seine bessere Hälfte die 68er nicht fahren konnte/wollte.
Ja, ne PB, PS und Auto-C3 fährst sich sicherlich recht leicht, abgesehen vom POwerüberschuss.
P.S. Mein Ältester Sohn, 1,72 , knappe 60 KG fährt meine 68er, ohne irgendwelche Power Optionen ( ausser dem BB ) auch sehr souverän. Ist ärgerlich, da ich dann nicht zum fahren komme. Dachte eigentlich, er bekäme schnell genug und würde dann übergeben, aber nix da.
Ist schlussendlich ja das schöne am Oldiefahren, die Herrschaft über die Gewalten. Nicht die ABS , ESP usw mal spazierenfahren.
MfG. Günther
Ach die Jugend , würde ja nie zugeben, dass die uns in irgendetwas nachhinken.
Mein Polopedal ist fast genauso gross , bzw wird genau gleichen Weg abgedrückt wie mein Vettepedal.
Werde mal mit ner Fishscale die Pedalkräfte beider messen und mich gegebenenfalls entschuldigen, falls beide die gleichen Drücke brauchen.
Meine Vette kaufte ich von jemandem, der auch ne 73er hatte, allerdings mit Servosteuerung und Servobremse, aber SB. Ihm hatte die 68er BB mehr zugesagt. Er musste aber die 73er behalten, da seine bessere Hälfte die 68er nicht fahren konnte/wollte.
Ja, ne PB, PS und Auto-C3 fährst sich sicherlich recht leicht, abgesehen vom POwerüberschuss.
P.S. Mein Ältester Sohn, 1,72 , knappe 60 KG fährt meine 68er, ohne irgendwelche Power Optionen ( ausser dem BB ) auch sehr souverän. Ist ärgerlich, da ich dann nicht zum fahren komme. Dachte eigentlich, er bekäme schnell genug und würde dann übergeben, aber nix da.
Ist schlussendlich ja das schöne am Oldiefahren, die Herrschaft über die Gewalten. Nicht die ABS , ESP usw mal spazierenfahren.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .