29.03.2010, 10:30
Hallo
Keisler ist immer ein Overdrivegetriebe, Richmond kann man in 5 Gang haben, wo der 5te 1:1 überstzt ist oder neuerdings als Overdrive.
Im US Forum läuft ein Thread, der behauptet, dass das neue Richmond overdrive Getriebe die Möglichkeit hat, 2 Gänge zusammen einzulegen , und damit die Räder während der Fahrt blockiren.
Anscheinend eine Fehlkonstruktion im Schalthebelgedingens.
Die Keisler sind schon haltbar und haben sich bisher mehrfach bewiesen.
Die Richmond 5 Gang mit dem 5ten in 1:1 sind wohl auch in Ordnung.
Hängst alles dann von der Hinterachsübersetzung ab.
Die Schwachpunkte bei den Overdrivegetrieben liegt immer im letzten Gang. Wenn man da etwas aufpasst und nicht gerade den besonders fest belastet, also nicht zu faul schaltet. Dann sollten die auch etwas halten.
Habe leider Erfahrung mit beiden Getrieben. Die halten einfach zu lang, um Erfahrungen beider zu sammeln.
MfG. Günther
Keisler ist immer ein Overdrivegetriebe, Richmond kann man in 5 Gang haben, wo der 5te 1:1 überstzt ist oder neuerdings als Overdrive.
Im US Forum läuft ein Thread, der behauptet, dass das neue Richmond overdrive Getriebe die Möglichkeit hat, 2 Gänge zusammen einzulegen , und damit die Räder während der Fahrt blockiren.
Anscheinend eine Fehlkonstruktion im Schalthebelgedingens.
Die Keisler sind schon haltbar und haben sich bisher mehrfach bewiesen.
Die Richmond 5 Gang mit dem 5ten in 1:1 sind wohl auch in Ordnung.
Hängst alles dann von der Hinterachsübersetzung ab.
Die Schwachpunkte bei den Overdrivegetrieben liegt immer im letzten Gang. Wenn man da etwas aufpasst und nicht gerade den besonders fest belastet, also nicht zu faul schaltet. Dann sollten die auch etwas halten.
Habe leider Erfahrung mit beiden Getrieben. Die halten einfach zu lang, um Erfahrungen beider zu sammeln.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .