22.03.2010, 01:13
Meine letztjährigen Erfahrungen beim Kauf einer C5 passen genau zu dem was KnightRainer geschrieben hat. Amerikanische Auslieferungen sind nur schwer zu überprüfen. Man kann eben nicht einfach in den Werkstätten wo das Fahrzeug repariert oder gewartet wurde, mal anrufen, da a) nicht jeder fliessend Englisch spricht und b) meistens alle Unterlagen fehlen. Selbst wenn ein Car-Fax-Report vorliegt, heisst das noch lange nicht, dass die Karre nicht auf irgendeinem Hinterhof doch mal nach "total loss" zusammengedengelt wurde.
Wenn mann überhaupt dieses Fahrzeug in Erwägung ziehen will, Option-Codes prüfen (nicht dass man ein quasi nacktes Auto erwischt), CarFax prüfen und, wie hier schon häufiger geschrieben, das Auto sachverständig prüfen lassen.
Ich würd' mir lieber eine deutsche Auslieferung suchen. Mit allen Papieren, Wartungs- und Reparaturbelegen, wo ich problemlos Vorbesitzer und Werkstätten anrufen kann und so die Plausibilität der vorgelegten Unterlagen prüfen kann.
Wenn mann überhaupt dieses Fahrzeug in Erwägung ziehen will, Option-Codes prüfen (nicht dass man ein quasi nacktes Auto erwischt), CarFax prüfen und, wie hier schon häufiger geschrieben, das Auto sachverständig prüfen lassen.
Ich würd' mir lieber eine deutsche Auslieferung suchen. Mit allen Papieren, Wartungs- und Reparaturbelegen, wo ich problemlos Vorbesitzer und Werkstätten anrufen kann und so die Plausibilität der vorgelegten Unterlagen prüfen kann.