21.03.2010, 21:18
So, da ich jetzt etwas mehr Zeit hab, mal ein wenig detaillierter:
das mit der Versicherung könnte bei dir wirklich zu einem Problem werden, aber man muss das Auto ja nicht auf sich anmelden?
Ein oft unterschätzter Kostenfaktor bei der Vette sind die Reifen, sind teuer und braucht man öfter mal neu, besonders hinten!
Dafür mal die "restliche Bilanz" meiner 99er mit Schaltgetriebe:
(mit knapp 46 tkm gekauft, inzwischen etwa 91 tkm runter)
- Durchschnittsverbrauch um 11 Liter
- bei 60 tkm neue Bremsen vorne (Scheiben und Beläge) sowie einen neuen Keilriemen
- bei 90er Inspektion festgestellt, dass die hinteren Bremsen neu müssen, sowie ein Spurstangenkopf hinten Spiel aufweist
Ansonsten: NIX!
Und die Ersatzteilpreise sind für diese Leistungsklasse echt human, von daher vorhin mein klares JA!
Gruss, Bernd
das mit der Versicherung könnte bei dir wirklich zu einem Problem werden, aber man muss das Auto ja nicht auf sich anmelden?
Ein oft unterschätzter Kostenfaktor bei der Vette sind die Reifen, sind teuer und braucht man öfter mal neu, besonders hinten!
Dafür mal die "restliche Bilanz" meiner 99er mit Schaltgetriebe:
(mit knapp 46 tkm gekauft, inzwischen etwa 91 tkm runter)
- Durchschnittsverbrauch um 11 Liter
- bei 60 tkm neue Bremsen vorne (Scheiben und Beläge) sowie einen neuen Keilriemen
- bei 90er Inspektion festgestellt, dass die hinteren Bremsen neu müssen, sowie ein Spurstangenkopf hinten Spiel aufweist
Ansonsten: NIX!
Und die Ersatzteilpreise sind für diese Leistungsklasse echt human, von daher vorhin mein klares JA!
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.