21.03.2010, 13:11
Der Trick an dem Teil: der durch das Kurbelgehäuse überschüssige Druck in Form von Oeldampf wird in den Catch-Can gepresst, dort muss er durch ein spezielles Rohr nach unten und dort wiederum wird das Oel in einem speziellen Fliess aufgefangen. Durch den Oberen kleinen Anschluss wird vom Vergasser durch das PCV-Ventil fast reine Luft (und kein Oelnebel mehr) abgesaugt.
Vorteil: Das Oel bleibt im Kübel, der Motor kriegt keine Oelbenebelte Luft mehr, daher wird der Octanwert des Benzines nicht mehr verschlechtert, und Wolfi kann jetzt devinitiv mit 98er Sprit rumfahren
Vorteil: Das Oel bleibt im Kübel, der Motor kriegt keine Oelbenebelte Luft mehr, daher wird der Octanwert des Benzines nicht mehr verschlechtert, und Wolfi kann jetzt devinitiv mit 98er Sprit rumfahren
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))