20.03.2010, 21:39
Hallo Jungs,
heute hat mich der Mechaniker nochmal angerufen und meinte ich solle vorbeikommen, da er eine unruhige nacht hatte, dass er mich so vom Hof fahren lies
Da ich ja ein gutmütiger Mensch bin, habe ich also zugesagt.
Was wurde dann gemacht:
Vergaser runter und zerlegt.
Das Teil sieht mho top aus und ist sicher noch sehr neu.
Es handelt sich um das Model 4150, 850 cfm four barrel mit der Part-Nr. 4781.
Das ist ein Street/Strip Vergaser der sicher bei meinem LS6 Motor (Chevelle) ok ist.
Er hatte sich die Bedüsung angesehen und meinte, die sind zu klein.
Drin waren Front und Rear 80er.
(Ich habe gerade nachgesehen, die sind auch original drin)
Er hat dann vorne 82er und hinten die 80er gelassen.
Dann getestet... er fing erst bei ca. 4000 RMP zu "kotzen" an.
Dann wieder den Holley runter und vorne 84er und hinten 82er reingedreht.
Ergebnis: auch ned besser
Zündkerzen angesehen: total weiß und (ich denke mal) überhitzt.
Wir haben dann noch den den Benzindruckminderer umgangen um sicher zu gehen, dass da genügend Sprit ankommt.
Ich denke, das ist nicht der Fall. Zumindest nicht unter Last. Da saugt es mho die Kammer leer un d wenn die 2te Stufe kommt, gehts kurz, aber die ist wohl auch gleich leer.
Die Benzinpumpe scheint mir extrem mikrick... kommt mir so vor wie beim Golf.
Ich glaube fast, dass da das Problem zu suchen ist.... zu wenig Benzindruck für den LS6
Könnte ich da richtig liegen? Was meint ihr zu der größeren Bedüsung?
Lustigerweise hat er dann doch ne Blitzlape für die Zündung ausgepackt und sie steht tatsächlich auf 4° vor OT ohne Unterdruck. Das sollte so ok sein.
Wie würdet ihr nun weiter vorgehen?
heute hat mich der Mechaniker nochmal angerufen und meinte ich solle vorbeikommen, da er eine unruhige nacht hatte, dass er mich so vom Hof fahren lies
Da ich ja ein gutmütiger Mensch bin, habe ich also zugesagt.
Was wurde dann gemacht:
Vergaser runter und zerlegt.
Das Teil sieht mho top aus und ist sicher noch sehr neu.
Es handelt sich um das Model 4150, 850 cfm four barrel mit der Part-Nr. 4781.
Das ist ein Street/Strip Vergaser der sicher bei meinem LS6 Motor (Chevelle) ok ist.
Er hatte sich die Bedüsung angesehen und meinte, die sind zu klein.
Drin waren Front und Rear 80er.
(Ich habe gerade nachgesehen, die sind auch original drin)
Er hat dann vorne 82er und hinten die 80er gelassen.
Dann getestet... er fing erst bei ca. 4000 RMP zu "kotzen" an.
Dann wieder den Holley runter und vorne 84er und hinten 82er reingedreht.
Ergebnis: auch ned besser
Zündkerzen angesehen: total weiß und (ich denke mal) überhitzt.
Wir haben dann noch den den Benzindruckminderer umgangen um sicher zu gehen, dass da genügend Sprit ankommt.
Ich denke, das ist nicht der Fall. Zumindest nicht unter Last. Da saugt es mho die Kammer leer un d wenn die 2te Stufe kommt, gehts kurz, aber die ist wohl auch gleich leer.
Die Benzinpumpe scheint mir extrem mikrick... kommt mir so vor wie beim Golf.
Ich glaube fast, dass da das Problem zu suchen ist.... zu wenig Benzindruck für den LS6
Könnte ich da richtig liegen? Was meint ihr zu der größeren Bedüsung?
Lustigerweise hat er dann doch ne Blitzlape für die Zündung ausgepackt und sie steht tatsächlich auf 4° vor OT ohne Unterdruck. Das sollte so ok sein.
Wie würdet ihr nun weiter vorgehen?
Greatz
Mike
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch mächtig Ladedruck
Mike
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch mächtig Ladedruck