20.03.2010, 10:25
Hallo
Eben, und genau deshalbmuss ein zu grosser Vergaser auch zu gross beduest sein, damit er bei niedtigen Drehzahlen , also bei geringem Luftdruchsatz ueberhaupt noch Sprit reinjagt, warum man eigentlich dann nur bei hoeheren Drehzahlen ein gutes Mischverhaeltnis hat, bei niedrigen Cruiserdrehazaheln eher fettig.
Herrmann, wenn du mit 20 Liter den 850er DP gefahren bist, dann zieh ich meinen Hut vor dir.
Das habe ich nicht geschafft und den Kolegen, der das Ding immer noch faehrt, auch nicht, auch nicht mit 5 Gang Overdrive Getriebe.
MfG. Günther
Zitat:nur die durchströmende Luft erzeugt am Venturi den Unterdruck damit die richtige Menge Benzin mitgerissen wird. Ist der Vergaser zu gross wird aus niedrigen Drehzahlen raus die Strömungsgeschwindigkeit am Venturi zu klein, das Messsignal klein und zusätzlich hat der Vergaser der ja eine rein dynamische Funktion hat mit Reversionen zu kämpfen.
Eben, und genau deshalbmuss ein zu grosser Vergaser auch zu gross beduest sein, damit er bei niedtigen Drehzahlen , also bei geringem Luftdruchsatz ueberhaupt noch Sprit reinjagt, warum man eigentlich dann nur bei hoeheren Drehzahlen ein gutes Mischverhaeltnis hat, bei niedrigen Cruiserdrehazaheln eher fettig.
Herrmann, wenn du mit 20 Liter den 850er DP gefahren bist, dann zieh ich meinen Hut vor dir.
Das habe ich nicht geschafft und den Kolegen, der das Ding immer noch faehrt, auch nicht, auch nicht mit 5 Gang Overdrive Getriebe.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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