20.03.2010, 02:44
Also ich habe nur Praxiswerte
LS6 mit Holley 850 DP und scharfer Nocke bis 6200-6300 1/Min bin ich ca. 10.000 km gefahren ohne Probleme, volle Leistung, normaler Verbrauch um die 20 Liter. Dann fing das alte Ding fürchterlich an zu pfeiffen, da habe ich den DP rausgeschmissen.
Kurzzeitig hatte ich dann den Edelbrock 750 Vacuum mit schafter Nocke gefahren, sooo riesig fand ich den Unterschied nicht. Klar geht es beim plötzlichen Gasgeben etwas verzögert zur Sache, aber das war auch alles, was an Unterschied zwischen mech und vacuum zu merken war.
Dann bin ich den LS6 mit milderer Drehmomentnocke bis 5300-5500 1/Min und Edelbrock 750 Vacuum ca. 40.000 km gefahren ohne Probleme, volle Leistung, normaler Verbrauch auch mal bis runter auf 17-18 Liter, auch wegen 2.73er Diff, anfangs war noch ein 3.08er drin.
Vmax war je nach Nockenwelle und Übersetzung 230-246 km/h.
Die Saison kommt ein Proform 750 Vacuum rein, weil der (kompaktere) Edelbrock beim Abstellen bei mir zu heiß wird, die Probleme hatte ich beim Holley-Bauprinzip früher nicht, trotz schärferer Nocke.
Das Auto von Mike hat im LS6 eine schärfere Nockenwelle und dreht m.E. auch deutlich über 6.000. Der Luftdurchsatz ist sicherlich nicht ohne (L88 Haube mit passendem Luftfilter, höhere Brücke). Klar macht man das nicht immer, aber wenn ich Leistung habe, möchte ich die auch hin und wieder abfordern. Ob da ein 650er reichen würde, glaube ich nicht.
Aber Versuch macht kluch.
Greez
Hermann
LS6 mit Holley 850 DP und scharfer Nocke bis 6200-6300 1/Min bin ich ca. 10.000 km gefahren ohne Probleme, volle Leistung, normaler Verbrauch um die 20 Liter. Dann fing das alte Ding fürchterlich an zu pfeiffen, da habe ich den DP rausgeschmissen.
Kurzzeitig hatte ich dann den Edelbrock 750 Vacuum mit schafter Nocke gefahren, sooo riesig fand ich den Unterschied nicht. Klar geht es beim plötzlichen Gasgeben etwas verzögert zur Sache, aber das war auch alles, was an Unterschied zwischen mech und vacuum zu merken war.
Dann bin ich den LS6 mit milderer Drehmomentnocke bis 5300-5500 1/Min und Edelbrock 750 Vacuum ca. 40.000 km gefahren ohne Probleme, volle Leistung, normaler Verbrauch auch mal bis runter auf 17-18 Liter, auch wegen 2.73er Diff, anfangs war noch ein 3.08er drin.
Vmax war je nach Nockenwelle und Übersetzung 230-246 km/h.
Die Saison kommt ein Proform 750 Vacuum rein, weil der (kompaktere) Edelbrock beim Abstellen bei mir zu heiß wird, die Probleme hatte ich beim Holley-Bauprinzip früher nicht, trotz schärferer Nocke.
Das Auto von Mike hat im LS6 eine schärfere Nockenwelle und dreht m.E. auch deutlich über 6.000. Der Luftdurchsatz ist sicherlich nicht ohne (L88 Haube mit passendem Luftfilter, höhere Brücke). Klar macht man das nicht immer, aber wenn ich Leistung habe, möchte ich die auch hin und wieder abfordern. Ob da ein 650er reichen würde, glaube ich nicht.
Aber Versuch macht kluch.
Greez
Hermann