19.03.2010, 23:34
das funktioniert dann wohl so wie bei der K-jettronic, der mechanischen einspritzung mit der stauklappe.
aber soweit ich weis lässt auch ein voll geöffneter vergaser nicht mehr benzin durchlaufen nur weil er jetzt mal offen ist. der luftdurchsatz zieht sich doch das benzin heraus, und der kommt durch die motordrehzahl.
sonst würde der motor beim vollgasgeben aus niedriger drehzahl ja total überfetten und die leistung wäre dann auch nicht optimal bis zum absaufen.
was aber sein kann ist eine falsche bedüsung der zweiten stufe, dann läuft der unter last zu fett - merkt man mit der CO messung im leerlauf natürlich nicht.
das vergaserthema ist sehr komplex...da hat das wort tuning auch noch die richtige bedeutung
aber soweit ich weis lässt auch ein voll geöffneter vergaser nicht mehr benzin durchlaufen nur weil er jetzt mal offen ist. der luftdurchsatz zieht sich doch das benzin heraus, und der kommt durch die motordrehzahl.
sonst würde der motor beim vollgasgeben aus niedriger drehzahl ja total überfetten und die leistung wäre dann auch nicht optimal bis zum absaufen.
was aber sein kann ist eine falsche bedüsung der zweiten stufe, dann läuft der unter last zu fett - merkt man mit der CO messung im leerlauf natürlich nicht.
das vergaserthema ist sehr komplex...da hat das wort tuning auch noch die richtige bedeutung
gruss,
zuendler
zuendler