16.03.2010, 09:18
Hallo Dieter,
zunächst mal Glückwunsch zur Vette und viel Spaß damit.
Was mit den Sensoren sein könnte, muß man austesten. Ich tippe mal darauf, dass die Räder hinten vertauscht wurden. Hast Du laufrichtungsgebundene Reifen drauf? Würde ich mal prüfen!
Bevor Du Räder wechselst, erst mal den Luftdruck kontrollieren und die Sensoren neu anlernen wie folgt:
Passender Magnet bereithalten.
1.
Zündung in Stellung ON, ohne den Motor zu starten.
2.
Die Taste DIC RESET (Fahrerinfocenter zurücksetzen) drücken, um alle Warnmeldungen zu löschen.
3.
Die Taste OPTIONS (Optionen) drücken und halten, bis die Anzeige leer ist.
4.
Die Taste RESET 3 Sekunden lang gedrückt halten.
5.
Die Taste OPTIONS (Optionen) drücken und halten, bis die Anzeige TIRE TRAINING (Reifentraining)
erscheint.
6.
Die RESET- Taste drücken und loslassen, es erscheint LEARN L FRONT TIRE (Programmierung des linken Vorderreifens) zur Bestätigung, dass der Programmiermodus aktiviert wurde.
7.
Beginnend am Sensor vorn links den Magnet über den Ventilschaft halten, bis ein Signalton zu hören ist.
Nach dem Signalton weiter wie folgt:
Vorne rechts
Hinten rechts
Hinten links
Zum Verlassen des Programmiermodus die Zündung ausschalten.
Viel Erfolg.
Gruß
Dieter L.
zunächst mal Glückwunsch zur Vette und viel Spaß damit.
Was mit den Sensoren sein könnte, muß man austesten. Ich tippe mal darauf, dass die Räder hinten vertauscht wurden. Hast Du laufrichtungsgebundene Reifen drauf? Würde ich mal prüfen!
Bevor Du Räder wechselst, erst mal den Luftdruck kontrollieren und die Sensoren neu anlernen wie folgt:
Passender Magnet bereithalten.
1.
Zündung in Stellung ON, ohne den Motor zu starten.
2.
Die Taste DIC RESET (Fahrerinfocenter zurücksetzen) drücken, um alle Warnmeldungen zu löschen.
3.
Die Taste OPTIONS (Optionen) drücken und halten, bis die Anzeige leer ist.
4.
Die Taste RESET 3 Sekunden lang gedrückt halten.
5.
Die Taste OPTIONS (Optionen) drücken und halten, bis die Anzeige TIRE TRAINING (Reifentraining)
erscheint.
6.
Die RESET- Taste drücken und loslassen, es erscheint LEARN L FRONT TIRE (Programmierung des linken Vorderreifens) zur Bestätigung, dass der Programmiermodus aktiviert wurde.
7.
Beginnend am Sensor vorn links den Magnet über den Ventilschaft halten, bis ein Signalton zu hören ist.
Nach dem Signalton weiter wie folgt:
Vorne rechts
Hinten rechts
Hinten links
Zum Verlassen des Programmiermodus die Zündung ausschalten.
Viel Erfolg.
Gruß
Dieter L.
Gruß
Dieter L.
Dieter L.