14.03.2010, 20:26
ja so ist es da sich die Kurbelwelle durch die enorme Torsion um bis zu 20 Kurbelwellengrade "verbiegt"....
Leonie: die 4 bar kommen daher weil die FIA damals ich glaub 1989 wegen der Turbo Dominanz den Ladedruck auf generell 4 bar begrenzt hat. 87/88 gab es die noch nicht und da wurde mit wesentlich mehr Laderdruck gefahren im Quali, manche munkeln bis zu 7 bar da im Renntrim bei ca. 4 bar hatten die knapp 900-940PS und der Unterschied zu den 1400PS im Quali muss ja woher kommen. Der Motor war nach dem Quali Schrott, damals konnt man ja unbegrenzt tauschen.
Allerdings waren da auch Sprit im Einsatz der sicher alles andere als gesund war.......
Leonie: die 4 bar kommen daher weil die FIA damals ich glaub 1989 wegen der Turbo Dominanz den Ladedruck auf generell 4 bar begrenzt hat. 87/88 gab es die noch nicht und da wurde mit wesentlich mehr Laderdruck gefahren im Quali, manche munkeln bis zu 7 bar da im Renntrim bei ca. 4 bar hatten die knapp 900-940PS und der Unterschied zu den 1400PS im Quali muss ja woher kommen. Der Motor war nach dem Quali Schrott, damals konnt man ja unbegrenzt tauschen.
Allerdings waren da auch Sprit im Einsatz der sicher alles andere als gesund war.......
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf