14.03.2010, 20:20
Ja, im Quali Modus, mit etwa vier bar Ladedruck! (Edit: dann eben sogar mit über 5 bar)
In ner älteren Motor Klassik war mal ein Bericht über diese Motoren, und laut Paul Rosche waren nach einer solchen Quali Session die oberen Pleuelaugen etwa 1mm oval!!
Aber die Top Fuel Motoren müssen ja zwischen zwei Revisionen auch nur etwa 90 Sekunden halten ("Warmup" / Burnout / Lauf)...
Heinz, hattest du das mal geschrieben (oder aus nem .com Forum zitiert?), dass bei so einem Top Fuel Motor sogar die Nockenwelle unterschiedliche Steuerzeiten hat, um die Torsion der Kurbelwelle auszugleichen??!!
Gruss, Bernd
In ner älteren Motor Klassik war mal ein Bericht über diese Motoren, und laut Paul Rosche waren nach einer solchen Quali Session die oberen Pleuelaugen etwa 1mm oval!!
Aber die Top Fuel Motoren müssen ja zwischen zwei Revisionen auch nur etwa 90 Sekunden halten ("Warmup" / Burnout / Lauf)...
Heinz, hattest du das mal geschrieben (oder aus nem .com Forum zitiert?), dass bei so einem Top Fuel Motor sogar die Nockenwelle unterschiedliche Steuerzeiten hat, um die Torsion der Kurbelwelle auszugleichen??!!
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.