14.03.2010, 18:49
Zitat:(möglichst an einem heißen Tag zwecks Motorthermik)
Da wird es keine Props geben, da dieser Motor bei weitem nicht so heiß wird wie der original BB mit Gußköpfen.
Außerdem ist schon ein Alu - Kühler verbaut mit - so wie es aussieht - ordentlichen Doppellüftern.
Da brauchst Du im Winter auf jeden Fall eine gut funzende Heizung. Alles Erfahrung die selbst erlebt wurde.
Aber auf jedenfall Probefahrt, da sieht man dann am besten wo es mangelt. Denn dieses Motörchen ist in einer normalen C3 nicht an seine Grenzen zu fahren!
Evtl. ein anderes Getriebe, falls das originale noch drin sein sollte - mit einer Untersetzung 5ter Gang (0,5 bis 0,7 : 1)für lange nicht anstrengende Autobahnfahrten.(leiser bei wenig Motordrehzahl 130 KM bei 2000 UpM, 30 % weniger Verbrauch ca.15 Ltr.).
Ansonsten Gänge 1 bis 4 wie gehabt.
Die Reifen sind schon entsprechend ausgelegt (ZR), da gibt es auch nichts zu meckern.
Wäre noch das Fahrwerk - bei dem Motor bitte nicht mit Blattfeder hinten, sondern z.B.
Gewindefahrwerk ACP für kleines Geld.
BBS
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht