04.03.2010, 15:54
Nein so hast du recht wie du schreibst, habe den Motor bevor ich angefangen bin Ihn zu zerlegen so gestellt und bevor ich die spinne und verteier ausgebaut habe darauf geachtet das deer Verteilerfinger auf die Zündleitung des ersten Zylinders zeigt. Und dabei dachte ich mir das das dann auch gleichzeitig der Zünd OT des ersten Zylinders sein üsste. Es muss aber nicht zwangsläufig mit den Makierungen zu tun haben das diese nicht übereinstimmen.
Ich bin aber davon ausgegangen das wenn ich Kurbelwelle auf O Grad drehe und dabei die Ventile sich nicht mehr bewegen und auch der Verteilerfinger auf den ersten Zündkabel steht das die Nockenwellen Punkt mit dem Kurbelwellen Punkt übereinstimmen müsste. Und das schein nun nicht zu sei auch wenn ich das nicht 100 % ig vertsehe.
Deswegen werde ich das so drauf machen das der Punk NW oben ist, drehe den Motor einmal durch und beide solten denn wieder gegenüber liegen. Dann sollte es stimmen ?
Das hat mich total verwirrt gestern abend und brachte mich ans zweifeln.
Ich bin aber davon ausgegangen das wenn ich Kurbelwelle auf O Grad drehe und dabei die Ventile sich nicht mehr bewegen und auch der Verteilerfinger auf den ersten Zündkabel steht das die Nockenwellen Punkt mit dem Kurbelwellen Punkt übereinstimmen müsste. Und das schein nun nicht zu sei auch wenn ich das nicht 100 % ig vertsehe.
Deswegen werde ich das so drauf machen das der Punk NW oben ist, drehe den Motor einmal durch und beide solten denn wieder gegenüber liegen. Dann sollte es stimmen ?
Das hat mich total verwirrt gestern abend und brachte mich ans zweifeln.