25.08.2003, 15:40
@454Big
Wenn das mit der Mutter so funktioniert - umso besser! Muß eigentlich das Diff wirklich raus? Reicht es nicht, den Halter, der das Diff nach vorne mit dem Gummipuffer an den Rahmen verbindet, zu demontieren, um an die Mutter bzw. den Flansch dranzukommen....?
Die Frage ob das dann dichter ist als vorher....
1. Wenn man (wie ich annehme) alles schön sauber gemacht hat, wird man lange Zeit nichts sehen. Und vielleicht nach 2 Jahren eine ganz leichte Spur. NUR: Das gleiche Resultat hat man meist auch ohne Wechsel der Dichtung (siehe meine Ausführungen oben).
2. Hat man nicht saubergemacht, dann wird man sowieso keinen Unterschied feststellen.
Wenn man natürlich das Diff eh mal draußen hat, dann liegt es nahe, die Dichtung auszutauschen. Oder natürlich, wenn die Brühe so rausläuft, daß nach einer Saison Öl aufgefüllt werden muß. Aber das tropft dann schon heftigst...
Gruß,
Thomas
Wenn das mit der Mutter so funktioniert - umso besser! Muß eigentlich das Diff wirklich raus? Reicht es nicht, den Halter, der das Diff nach vorne mit dem Gummipuffer an den Rahmen verbindet, zu demontieren, um an die Mutter bzw. den Flansch dranzukommen....?
Die Frage ob das dann dichter ist als vorher....
1. Wenn man (wie ich annehme) alles schön sauber gemacht hat, wird man lange Zeit nichts sehen. Und vielleicht nach 2 Jahren eine ganz leichte Spur. NUR: Das gleiche Resultat hat man meist auch ohne Wechsel der Dichtung (siehe meine Ausführungen oben).
2. Hat man nicht saubergemacht, dann wird man sowieso keinen Unterschied feststellen.
Wenn man natürlich das Diff eh mal draußen hat, dann liegt es nahe, die Dichtung auszutauschen. Oder natürlich, wenn die Brühe so rausläuft, daß nach einer Saison Öl aufgefüllt werden muß. Aber das tropft dann schon heftigst...
Gruß,
Thomas