19.02.2010, 22:09
Subjektiv war der Geradeauslauf besser und auch das Ansprechverhalten der Federung bei Querfugen. Auf Deiner C5 sind jedoch die späteren Aluminiumfelgen verbaut. Diese sind nicht schwerer als die Magnesiumfelgen.
Ein Nachlackieren wurde damals von GM abgelehnt, weil Wasser an der Schadstelle eindringen konnte und so die Magnesiumverbindungen zerstören kann. Diese Beschädigungen sind auch durch zerstörungsfreie Prüfmethoden nicht nachweisbar, wenn ich das richtig in der Erinnerung habe. Man würde also angeblich mit einem unkalkulierbaren Risiko durch die Gegend fahren. Ob dies Schutzbehauptungen waren, um über 2000 € teuere Felge an den Mann zu bringen, ist mir unbekannt.
Ein Nachlackieren wurde damals von GM abgelehnt, weil Wasser an der Schadstelle eindringen konnte und so die Magnesiumverbindungen zerstören kann. Diese Beschädigungen sind auch durch zerstörungsfreie Prüfmethoden nicht nachweisbar, wenn ich das richtig in der Erinnerung habe. Man würde also angeblich mit einem unkalkulierbaren Risiko durch die Gegend fahren. Ob dies Schutzbehauptungen waren, um über 2000 € teuere Felge an den Mann zu bringen, ist mir unbekannt.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
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'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
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