13.02.2010, 12:17
Hallo
Nee du, war nicht meine.
War ne 78er automatik mit nem Mexikomotor, nichts Besonderes.
War aber während nem 1/4 Mile Rennversuch, der 2te Lauf.
Da der 1ste Lauf Startschwierigkeiten ergab, dachte der Kolege, den Motor mal auf 4000 RPM zu halten und den Automatikgangebel dann in den 1sten festen Gang reinzuhauen.
Die C3 hat sich nicht mal bewegt, nur der Motor drehte freudig weiter bei 4000 +. Viel Krach und nix dahinter. War wohl peinlich, da es ja Zuschauer gibt. Wurde dann weggeschoben und Huckepack in die heimatliche Garage getragen.
Ich habe dann die Spindel gewechselt für ihn.
Brauchte , wenn ich mich gut entsinne, 35 Tonnen Hydraiulikdruck, um das Ding auszupressen.
Wohl wegen dem Mushroomkopf vom Abscheren.
Auf jeden Fall scheint am Zahnende der Spindel der 1ste Schwachpunkt des Hinterachsgetriebes zu liegen, noch vor den Universalgelenken. Also beim Verbau von neuen Spindeln auf gute Neuwahre achten. Lieber etwas mehr zahlen und das Billigzeugs weglassen. Besser die alten originalen GM Spindeln behalten, wenns nur möglicvh ist.
MfG. Günther
Nee du, war nicht meine.
War ne 78er automatik mit nem Mexikomotor, nichts Besonderes.
War aber während nem 1/4 Mile Rennversuch, der 2te Lauf.
Da der 1ste Lauf Startschwierigkeiten ergab, dachte der Kolege, den Motor mal auf 4000 RPM zu halten und den Automatikgangebel dann in den 1sten festen Gang reinzuhauen.
Die C3 hat sich nicht mal bewegt, nur der Motor drehte freudig weiter bei 4000 +. Viel Krach und nix dahinter. War wohl peinlich, da es ja Zuschauer gibt. Wurde dann weggeschoben und Huckepack in die heimatliche Garage getragen.
Ich habe dann die Spindel gewechselt für ihn.
Brauchte , wenn ich mich gut entsinne, 35 Tonnen Hydraiulikdruck, um das Ding auszupressen.
Wohl wegen dem Mushroomkopf vom Abscheren.
Auf jeden Fall scheint am Zahnende der Spindel der 1ste Schwachpunkt des Hinterachsgetriebes zu liegen, noch vor den Universalgelenken. Also beim Verbau von neuen Spindeln auf gute Neuwahre achten. Lieber etwas mehr zahlen und das Billigzeugs weglassen. Besser die alten originalen GM Spindeln behalten, wenns nur möglicvh ist.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .