03.02.2010, 12:58
Ich rede von der Gummitülle die das Kabelpaket von der Antenne in den Innenraum führt und zwar am linken Seitenteil irgendwo hinter dem Rollo. Da ist ein riesen Gummistopfen mit ca. 5cm durchmesser und ich schätze mal 6-8cm länge. Und das Ding muss ja raus wenn ich die Antenne ausbauen will weil die Kabel ja durchlaufen. Nur bekomm ich diese nicht raus weil man auch nur echt schlecht hinkommt. Also die neue Antenne wäre jetzt grad gekommen (ist eine Hirschmann Auta) aber ich warte auf jeden Fall mal den neuen Mast ab glaub ich.
@Urs: Wenn ich die Antenne zerlegten will muss ich sie ja auch ausbauen, oder kannst du das im eingebauten Zustand? Also muss dieser Gummistopfen raus.
Edit: Hab nun die Antenne aufgeschraubt und mal reingeschaut. In den Zahnrädern war enorm viel Dreck und ich hab sie mal mit Bremsenreiniger ausgespült. Hab dann auch gecheckt daß man die Mastführung abschrauben kann und somit konnte ich die Teile endlich entfernen. Das Band vom Stab war gerissen. Ist denn bei dem neuen Mast den ich die Tage bekomme diese Hülse mit dem Widerstand dabei oder ist das jetzt eher schlecht daß die Hülse kaputt ist?
@Urs: Wenn ich die Antenne zerlegten will muss ich sie ja auch ausbauen, oder kannst du das im eingebauten Zustand? Also muss dieser Gummistopfen raus.
Edit: Hab nun die Antenne aufgeschraubt und mal reingeschaut. In den Zahnrädern war enorm viel Dreck und ich hab sie mal mit Bremsenreiniger ausgespült. Hab dann auch gecheckt daß man die Mastführung abschrauben kann und somit konnte ich die Teile endlich entfernen. Das Band vom Stab war gerissen. Ist denn bei dem neuen Mast den ich die Tage bekomme diese Hülse mit dem Widerstand dabei oder ist das jetzt eher schlecht daß die Hülse kaputt ist?
Bin über den Winter auf der Suche nach einer C5 Coupe Schalter "torch red" im süddeutschen Raum