01.02.2010, 23:17
Hallo
Es gibt 2 Wellen, normal und high performance ( oder so ).
Der Unterschied liegt, wenn überhaupt, im Winkel , wie schnell die Fliehgewichte öffnen.
Habe einfach immer die high performance Variante geordert.
Unterschiedliche Verstellungen bewirkt man durch die Form der Fliehgewichte und die übernimmt man vom alten Verteiler.
Wenn man die Larse Optimaleinstellungsmethode der Zündung nimmt, will man die Fliehkraftverstellung sowieso viel früher am Anschlag haben, als GM das angibt, also sollte die HP Welle schon der Weg in die richtige Richtung sein.
MfG. Günther
Es gibt 2 Wellen, normal und high performance ( oder so ).
Der Unterschied liegt, wenn überhaupt, im Winkel , wie schnell die Fliehgewichte öffnen.
Habe einfach immer die high performance Variante geordert.
Unterschiedliche Verstellungen bewirkt man durch die Form der Fliehgewichte und die übernimmt man vom alten Verteiler.
Wenn man die Larse Optimaleinstellungsmethode der Zündung nimmt, will man die Fliehkraftverstellung sowieso viel früher am Anschlag haben, als GM das angibt, also sollte die HP Welle schon der Weg in die richtige Richtung sein.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .