20.08.2003, 10:52
Hi,
muss jetzt hier meinen Senf auch noch dazu geben...
Wollte hier einfach mal beschreiben, wie es bei mir lief.
Das ganze mit den Nummern kann ich schon verstehen, da ich aber kein Nummernfetischist bin, war für mich die wirtschaftlichste Anschaffung erste Wahl.
Wie sah das aus?
Alter Motor raus (war eh kein originaler Corvettemotor), Target Master rein, ergänzt mit den Original Anbauteilen, Zündschlüssel drehen und abfahren...
Zudem ein Neuteil mit Garantie!!!
Hätte schon früher geschrieben, war aber gestern erst auf dem Leistungsprüfstand, um meine Angaben hier auch zu belegen...
Was wurde jetzt im Einzelnen gemacht?
Es wurde also ein Target Master verbaut, aufgebaut mit Teilen die ich schon hatte (Edelbrockvergaser und -Spinne, Ventildeckel) und zusätzlich mit Fächerkrümmer, anderer Nocke und 2-Rohrauspuffanlage mit Flowmastertöpfen ergänzt.
Man kann ihn aber auch komplett mit den Originalteilen aufbauen - noch günstiger...
Was kam dabei heraus?
Zum einen, ein absolut zuverlassiger Motor zum anderen diese Daten:
P-Norm: 259,4 PS nach DIN 70020
P-Schlepp: 42,7 PS
P-Rad: 218,1 PS
M: 405,4 Nm
Ausgeführt wurden diese Arbeiten zu meiner vollsten Zufriedenheit von ACP-Euskirchen
Da die Vorgabe 250 PS lautete, ist diese Lösung bei mir einfach Perfekt gewesen und man kann mit anderen Köpfen (für auch nicht viel Geld) die 300 PS knacken.
Falls jemand genaue Preise interessieren, einfach mailen.
So das war meine Kurzbeschreibung...
Ciao,
Meiko
muss jetzt hier meinen Senf auch noch dazu geben...
Wollte hier einfach mal beschreiben, wie es bei mir lief.
Das ganze mit den Nummern kann ich schon verstehen, da ich aber kein Nummernfetischist bin, war für mich die wirtschaftlichste Anschaffung erste Wahl.
Wie sah das aus?
Alter Motor raus (war eh kein originaler Corvettemotor), Target Master rein, ergänzt mit den Original Anbauteilen, Zündschlüssel drehen und abfahren...
Zudem ein Neuteil mit Garantie!!!
Hätte schon früher geschrieben, war aber gestern erst auf dem Leistungsprüfstand, um meine Angaben hier auch zu belegen...
Was wurde jetzt im Einzelnen gemacht?
Es wurde also ein Target Master verbaut, aufgebaut mit Teilen die ich schon hatte (Edelbrockvergaser und -Spinne, Ventildeckel) und zusätzlich mit Fächerkrümmer, anderer Nocke und 2-Rohrauspuffanlage mit Flowmastertöpfen ergänzt.
Man kann ihn aber auch komplett mit den Originalteilen aufbauen - noch günstiger...
Was kam dabei heraus?
Zum einen, ein absolut zuverlassiger Motor zum anderen diese Daten:
P-Norm: 259,4 PS nach DIN 70020
P-Schlepp: 42,7 PS
P-Rad: 218,1 PS
M: 405,4 Nm
Ausgeführt wurden diese Arbeiten zu meiner vollsten Zufriedenheit von ACP-Euskirchen
Da die Vorgabe 250 PS lautete, ist diese Lösung bei mir einfach Perfekt gewesen und man kann mit anderen Köpfen (für auch nicht viel Geld) die 300 PS knacken.
Falls jemand genaue Preise interessieren, einfach mailen.
So das war meine Kurzbeschreibung...
Ciao,
Meiko
Keep the rubberside down