01.02.2010, 21:56
Hallo erstmal....
Ich hoffe Du Entschuldigst mein spätes Eingreifen in Deine Problem diskussion.
Meine Antenne C4 `90 ist auch nur noch halb raus und reingefahren.
Das was Du alles schon demontiert hast....meine Güte Du arme Sau!!
Das geht doch gaaanz einfach: Also wie andere bereits beschrieben haben,
ertmal Gummitülle oben weg. Dann Kronenmutter abfriemeln, dann (Achtung wichtig!)
jemanden zurhandhaben der das Radio an und ausmacht. Also Du stellst dich an die
Antenne und derdenDuzurhanhast macht das Radio an. Motor geht an, Antenne
macht ausfahrversuch und gleichzeitig ziehst Du an der Antenne oder an dem Stummel
der noch da ist. Will das nicht funzen Demontiert man den Motor von unten komplett, lässt
aber die Kabel dran, weil auch ich nicht weiss wo die genau durchgehen (ev. muss der
Schalldämpfer ab). Dann kannst Du den Deckel der antennen Nylondrahtführungsrolle
entfernen, ja das geht, sind glaub ich drei schrauben, wenn ich mich recht erinnere.
Innen ist dann die Rolle wo der ganze shiit aufgewickelt ist, fliegt vielleicht auch gleich
raus beim Deckel abmachen, macht aber nix muss sowieso alles raus. Alle Rüückstände
des Nylondrahtes entfernen, Antennenreststummel rausziehen, alles wieder zusammen-
bauen. Neuen Antennenmast mit Nylondraht von aussen in die Automatik einführen, Achtung
auf die Zähne achten und wieder jemandenzurhandhaben der das Radio ausmacht.
Beim ersten einzug ist der Mast noch nicht vollständig drin, Trotzdem Mutter drauf und
von Hand festziehen. Radio an, abwarten und Mast etwas festhalten, Radio aus und diesmal
sollte er komplett eingezogen werden. Fertig - HURRA!!!!
Viel Spass
Grüsse aus dem Schnee aus der Schweiz
Urs
P-S. Jetzt tun mir die Finger weh...
Ich hoffe Du Entschuldigst mein spätes Eingreifen in Deine Problem diskussion.
Meine Antenne C4 `90 ist auch nur noch halb raus und reingefahren.
Das was Du alles schon demontiert hast....meine Güte Du arme Sau!!
Das geht doch gaaanz einfach: Also wie andere bereits beschrieben haben,
ertmal Gummitülle oben weg. Dann Kronenmutter abfriemeln, dann (Achtung wichtig!)
jemanden zurhandhaben der das Radio an und ausmacht. Also Du stellst dich an die
Antenne und derdenDuzurhanhast macht das Radio an. Motor geht an, Antenne
macht ausfahrversuch und gleichzeitig ziehst Du an der Antenne oder an dem Stummel
der noch da ist. Will das nicht funzen Demontiert man den Motor von unten komplett, lässt
aber die Kabel dran, weil auch ich nicht weiss wo die genau durchgehen (ev. muss der
Schalldämpfer ab). Dann kannst Du den Deckel der antennen Nylondrahtführungsrolle
entfernen, ja das geht, sind glaub ich drei schrauben, wenn ich mich recht erinnere.
Innen ist dann die Rolle wo der ganze shiit aufgewickelt ist, fliegt vielleicht auch gleich
raus beim Deckel abmachen, macht aber nix muss sowieso alles raus. Alle Rüückstände
des Nylondrahtes entfernen, Antennenreststummel rausziehen, alles wieder zusammen-
bauen. Neuen Antennenmast mit Nylondraht von aussen in die Automatik einführen, Achtung
auf die Zähne achten und wieder jemandenzurhandhaben der das Radio ausmacht.
Beim ersten einzug ist der Mast noch nicht vollständig drin, Trotzdem Mutter drauf und
von Hand festziehen. Radio an, abwarten und Mast etwas festhalten, Radio aus und diesmal
sollte er komplett eingezogen werden. Fertig - HURRA!!!!
Viel Spass
Grüsse aus dem Schnee aus der Schweiz
Urs
P-S. Jetzt tun mir die Finger weh...
Fahrzeuge Aktuell:
Chevrolet Corvette ZR-1 1990
Chevrolet Corvette C7 (Rot und jetzt auch etwas Aufgeblasen..)
Dodge Challenger SRT
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