28.01.2010, 10:35
Mußte meinen Ventiltrieb 2 mal einstellen wegen Umbaumaßnahmen und bin wie folgt vorgegangen:
- Hydros ausgebaut und alle leer gemacht d.h. Öl durch vorsichtiges Zusammendrücken am Schraubstock (mit Schutzbacken) rausgerückt. So erhält man den "Auslieferungszustand".
- Ventiltrieb zusammengebaut, Motor ohne Zündkerzen von Hand weitergedreht und die jeweils unbelasteten Ventile eingestellt (Tabelle), Zero lash und 1/2 umbdrehung vorgespannt.
- Wenn die Hydros nicht leer sind, öffnet das Vorspannen u.U das Ventil mit entrechenden Schäden für Sitz und Ventil am Auslass bzw. Zurückschlagen am Einlass weildiese nicht mehr schließen.
OLI
- Hydros ausgebaut und alle leer gemacht d.h. Öl durch vorsichtiges Zusammendrücken am Schraubstock (mit Schutzbacken) rausgerückt. So erhält man den "Auslieferungszustand".
- Ventiltrieb zusammengebaut, Motor ohne Zündkerzen von Hand weitergedreht und die jeweils unbelasteten Ventile eingestellt (Tabelle), Zero lash und 1/2 umbdrehung vorgespannt.
- Wenn die Hydros nicht leer sind, öffnet das Vorspannen u.U das Ventil mit entrechenden Schäden für Sitz und Ventil am Auslass bzw. Zurückschlagen am Einlass weildiese nicht mehr schließen.
OLI
blackvette68
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Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
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