27.01.2010, 21:50
Zitat:Original von coolchevyGenau so mach ich das auch, und ist die sicherste Methode meiner Meinung
es gibt viele Methoden das zu tun, meine persönliche ist
-Zyl 1 auf OT, wo beide Ventile geschlossen sind.
Strich auf der Riemenscheibe in der 9, 12, 3 und 6 Uhr Position
und dann immer 90 Grad weiterdrehen der Zündreihenfolge nach die eben 1-8-4-3-6-5-7-2 lautet
also wenn der Zyl 1 fertig ist, 90 Grad drehen dann beim 8er, 90 Grad drehen beim 4er usw.
bei hydros Stösselstange drehen mit Finger, Mutter festziehen bis gerade zu klemmen beginnt und 3/4 Umdrehung drauf.
viele Wege führen hier nach Rom
Das mit den extrem scharfen Nocken ist schon richtig, dann geh ich halt nicht auf OT beim Zylinder eins sondern such mir einen Punkt am Grundkreis wo beide Ventile eben zu haben, egal woi der sein mag. Und wieder die Strichleins und mich kümmert das alles nicht mehr
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))