27.01.2010, 11:48
Tag Gemeinde.....
so ich wollte nun mal meine Ventile kontrollieren. Nachdem ich das alles zusammen habe denke ich könnte es sein das die wieder daneben stehen.
Habe hier soviel gelesen uber Ventile einstellen das man total nichtmehr weis was man nun macht !!
Hier meine Frage, ich würde die Ventile gerne bei Betriebstemperatur und Laufenden Motor einstellen.
Soweit Verstanden habe ich das ich die Kipphebel löse bis es klappert, danach bis es eben aufhört festziehe aber wie viel drehe ich danach noch um den Kolben des Stößels in Mittelstellung zu bekommen.
Das mir nich so klar erlesbar...
ursprünglich, wie der Motor ausgebaut war habe ich es nach dem Manual eingestellt. Nur da war kein Öldruck vorhanden und ich habe nun ein fletschen der rechten Bank A) im Auspuff und B) im Vergaser... ich denke das die etiel offen bleiben und würde das gerne nochmals Einstellen. Um diese fehlerquelle auch auszumerzen.
gruß christoph
so ich wollte nun mal meine Ventile kontrollieren. Nachdem ich das alles zusammen habe denke ich könnte es sein das die wieder daneben stehen.
Habe hier soviel gelesen uber Ventile einstellen das man total nichtmehr weis was man nun macht !!
Hier meine Frage, ich würde die Ventile gerne bei Betriebstemperatur und Laufenden Motor einstellen.
Soweit Verstanden habe ich das ich die Kipphebel löse bis es klappert, danach bis es eben aufhört festziehe aber wie viel drehe ich danach noch um den Kolben des Stößels in Mittelstellung zu bekommen.
Das mir nich so klar erlesbar...
ursprünglich, wie der Motor ausgebaut war habe ich es nach dem Manual eingestellt. Nur da war kein Öldruck vorhanden und ich habe nun ein fletschen der rechten Bank A) im Auspuff und B) im Vergaser... ich denke das die etiel offen bleiben und würde das gerne nochmals Einstellen. Um diese fehlerquelle auch auszumerzen.
gruß christoph