25.01.2010, 16:15
Die Designer setzten nur um, was die Führung für den Einsatztzweck benötigt.
Und neben seriennahen Prototypen, wo Dein gesagtes sicher stimmt, gibt eben auch reine Concept und Studienfahrzeuge, wo sich die Techniker und Designer austoben dürften (nach gewissen Vorgaben).
In der Studie schöne CNC Teile wandeln sich in Druckgußteile, hochwertigstes Leder im Kleinwagen findet man in der Serie erst im 6 stelligen Bereich wieder.
Türen, Fenster, Sitzmechaniken, die in der Praxis zu schwer, zu anfällig, zu teuer wären.
Schöne Fronten, die aber dem Fußgängerschutz nicht erfüllen.
etc.
Und neben seriennahen Prototypen, wo Dein gesagtes sicher stimmt, gibt eben auch reine Concept und Studienfahrzeuge, wo sich die Techniker und Designer austoben dürften (nach gewissen Vorgaben).
In der Studie schöne CNC Teile wandeln sich in Druckgußteile, hochwertigstes Leder im Kleinwagen findet man in der Serie erst im 6 stelligen Bereich wieder.
Türen, Fenster, Sitzmechaniken, die in der Praxis zu schwer, zu anfällig, zu teuer wären.
Schöne Fronten, die aber dem Fußgängerschutz nicht erfüllen.
etc.