24.01.2010, 07:54
Hallo
Ich bin dieses Jahr auch dran, mit ZR1 - Kauf, deshalb kurz meine Einschätzung...
Wenn Du diese ZR1 für 90TSD USD bekommst, dann wäre das wohl das "Schnäppchen" des Jahres.
Ich glaube das nicht, aber....
Eine neue ZR1 BJ 2010 kostet in den Staaten ca. 120TSD USD.
Ich warte nur noch auf den Sommer und auf eine "Weiße"!!
Auch werde ich einen zusätzlichen Satz "Silberfarbene" Felgen kaufen, da die Chromfelgen nicht so ganz mein Geschmack sind ( vorsichtig ausgedrückt )
Ich hatte noch Glück, habe noch zum Kurs von 1,50 gewechselt, das Geld liegt seitdem auf einem Dollar-Konto in Deutschland.
Die ZR1 würde mich also ungefähr 120TSD Euro kosten.
Umrüstung und TÜV eigentlich nur bei "Molle" (meine persönliche Meinung), Kosten 2.500 Euro, ich hatte mit "Molle" schon mal telefoniert.
Reifen sind für D zugelassen.
Keine Garantie bei Eigenimport.
Bei den meisten Eigenimporten gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Entweder selber rüberfliegen, Markt sondieren ( am besten schon vorher! ), kaufen und sich entweder selbst um die ganzen Formalitäten kümmern oder einen Profi beauftragen, der sich auskennt ( mit Referenzen! ) Da gibt es ja einige, bereits hier im Forum benannt.
Aber...fast alle offiziellen GM-Händler werden Dir ( als Ausländer ) keine! neue ZR1 verkaufen, da Export-Restriktionen! Es sei denn, Du hast Kontakte....
Ich selbst habe glücklicherweise Bekannte, die den Wagen kaufen werden und dann an mich weiterverkaufen.
Dann gibt es keine Probleme, der Wagen gilt als "Gebrauchtwagen".
Viel Spass mit dem Wagen, falls es denn klappen sollte.....
Peter
Ich bin dieses Jahr auch dran, mit ZR1 - Kauf, deshalb kurz meine Einschätzung...
Wenn Du diese ZR1 für 90TSD USD bekommst, dann wäre das wohl das "Schnäppchen" des Jahres.
Ich glaube das nicht, aber....
Eine neue ZR1 BJ 2010 kostet in den Staaten ca. 120TSD USD.
Ich warte nur noch auf den Sommer und auf eine "Weiße"!!
Auch werde ich einen zusätzlichen Satz "Silberfarbene" Felgen kaufen, da die Chromfelgen nicht so ganz mein Geschmack sind ( vorsichtig ausgedrückt )
Ich hatte noch Glück, habe noch zum Kurs von 1,50 gewechselt, das Geld liegt seitdem auf einem Dollar-Konto in Deutschland.
Die ZR1 würde mich also ungefähr 120TSD Euro kosten.
Umrüstung und TÜV eigentlich nur bei "Molle" (meine persönliche Meinung), Kosten 2.500 Euro, ich hatte mit "Molle" schon mal telefoniert.
Reifen sind für D zugelassen.
Keine Garantie bei Eigenimport.
Bei den meisten Eigenimporten gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Entweder selber rüberfliegen, Markt sondieren ( am besten schon vorher! ), kaufen und sich entweder selbst um die ganzen Formalitäten kümmern oder einen Profi beauftragen, der sich auskennt ( mit Referenzen! ) Da gibt es ja einige, bereits hier im Forum benannt.
Aber...fast alle offiziellen GM-Händler werden Dir ( als Ausländer ) keine! neue ZR1 verkaufen, da Export-Restriktionen! Es sei denn, Du hast Kontakte....
Ich selbst habe glücklicherweise Bekannte, die den Wagen kaufen werden und dann an mich weiterverkaufen.
Dann gibt es keine Probleme, der Wagen gilt als "Gebrauchtwagen".
Viel Spass mit dem Wagen, falls es denn klappen sollte.....
Peter
Most European and Japanese cars these days hide their thrills behind a curtain of electronic interference and acoustically tuned, synthetic exhaust noises. Driving, say, an M5, is like having sex in a condom. Driving a Corvette is like taking it off