23.01.2010, 16:02
Naja,
Stein des Anstoßes ist hier wohl weniger das aus dem Verkehr ziehen ansich, sondern vielmehr die Art und Weise - beim deutschen Modell wurde wenigstens dafür gesorgt, dass die Regale der Schrottplätze jetzt mit Ersatzaggregaten der entsprechenden Fahrzeuge gefüllt sind, d.h. sie hat sich nicht so negativ auf den für Gebrauchtwagenbesitzer wichtigen Gebrauchtteilemarkt ausgewirkt!
Ansonsten muss man natürlich auch sehen, dass die Corvette in den USA Ein viel alltäglicheres Auto ist - so wie hierzulande auch zahlreiche Porsche 924 oder gar 928 der Abwrackprämie zum Opfer fielen, weil sie hier einfach noch etwas verbreiteter sind und demnach nicht nur von absoluten Liebhabern gefahren werden. Entsprechend ist dort auch das Preisniveau für Gebrauchtfahrzeuge viel niedriger, was die vielen Exporte nach Europa erklärt.
Gruß Hannibal
Stein des Anstoßes ist hier wohl weniger das aus dem Verkehr ziehen ansich, sondern vielmehr die Art und Weise - beim deutschen Modell wurde wenigstens dafür gesorgt, dass die Regale der Schrottplätze jetzt mit Ersatzaggregaten der entsprechenden Fahrzeuge gefüllt sind, d.h. sie hat sich nicht so negativ auf den für Gebrauchtwagenbesitzer wichtigen Gebrauchtteilemarkt ausgewirkt!
Ansonsten muss man natürlich auch sehen, dass die Corvette in den USA Ein viel alltäglicheres Auto ist - so wie hierzulande auch zahlreiche Porsche 924 oder gar 928 der Abwrackprämie zum Opfer fielen, weil sie hier einfach noch etwas verbreiteter sind und demnach nicht nur von absoluten Liebhabern gefahren werden. Entsprechend ist dort auch das Preisniveau für Gebrauchtfahrzeuge viel niedriger, was die vielen Exporte nach Europa erklärt.
Gruß Hannibal