06.04.2002, 10:26
Danke für die Komplimente!
Die Fahrwerke werden zwar von Ecklers, Mid America usw. vertrieben, sind aber ALLE von VB&P in St. Pete.
Die Diff-Aufnahmen brechen meist, wenn man die Bolzen hirnlos anwatzt, um die Feder zu montieren - leicht anziehen und das Auto auf die Feder stellen heißt die Zauberprozedur.....
Wenn Du unbedingt in die Werkstatt willst, kannst Du auch bei mir vorbeischauen, ich kann Dich ca. 2 Monate beschäftigen - besonders mit Fräse und Drehbank! (Wenn Du die hinteren Federteller siehst und die Scheiben über den Dämpfungsgummis an den Federbolzen zum Trailingarm: die sind alle aus Edelstahl nachgedreht und schön angefast.....)
Bei Deiner Suche nach einer Vette wünsche ich Dir viel Glück - kauf nicht gleich die Erste, prüfe gut, es gibt viel Murks auf dem Markt, da muß man gut hinschauen......
TÜV ? Das Fahrwerk ist qualitativ so hochwertig, daß es ein Serienprodukt leicht übertrifft.
Es gibt einige, die ein solches Fahrwerk schon eingetragen haben, aber den meisten Prüfern fällt sowas gar nicht auf........
Die kennen Golf und Käfer und Benz und Fiat und solche Dünnblechbüchsen.....
Zum Thema Nachbau: Viel Spaß dabei! Einige Teile sind mit Fräse nachzubauen (da würde ich vielleicht gerne mal auf Dich zurückgreifen !), andere sind nur über auslasern von Metallplatten, sowie biegen und schweißen zu fertigen.
Wenn Du mal in der Gegend bei Frankfurt bist, können wir gerne mal die Sache anschauen......
Letzten Endes brauchst Du aber in jedem Fall die Feder (die man auch einzeln ordern kann!)
Aber dem Inschejör iss nix zu schwör.......
Die Fahrwerke werden zwar von Ecklers, Mid America usw. vertrieben, sind aber ALLE von VB&P in St. Pete.
Die Diff-Aufnahmen brechen meist, wenn man die Bolzen hirnlos anwatzt, um die Feder zu montieren - leicht anziehen und das Auto auf die Feder stellen heißt die Zauberprozedur.....
Wenn Du unbedingt in die Werkstatt willst, kannst Du auch bei mir vorbeischauen, ich kann Dich ca. 2 Monate beschäftigen - besonders mit Fräse und Drehbank! (Wenn Du die hinteren Federteller siehst und die Scheiben über den Dämpfungsgummis an den Federbolzen zum Trailingarm: die sind alle aus Edelstahl nachgedreht und schön angefast.....)
Bei Deiner Suche nach einer Vette wünsche ich Dir viel Glück - kauf nicht gleich die Erste, prüfe gut, es gibt viel Murks auf dem Markt, da muß man gut hinschauen......
TÜV ? Das Fahrwerk ist qualitativ so hochwertig, daß es ein Serienprodukt leicht übertrifft.
Es gibt einige, die ein solches Fahrwerk schon eingetragen haben, aber den meisten Prüfern fällt sowas gar nicht auf........
Die kennen Golf und Käfer und Benz und Fiat und solche Dünnblechbüchsen.....
Zum Thema Nachbau: Viel Spaß dabei! Einige Teile sind mit Fräse nachzubauen (da würde ich vielleicht gerne mal auf Dich zurückgreifen !), andere sind nur über auslasern von Metallplatten, sowie biegen und schweißen zu fertigen.
Wenn Du mal in der Gegend bei Frankfurt bist, können wir gerne mal die Sache anschauen......
Letzten Endes brauchst Du aber in jedem Fall die Feder (die man auch einzeln ordern kann!)
Aber dem Inschejör iss nix zu schwör.......
Gruss,
Frank
Frank