15.01.2010, 21:33
Hallo
Dass dein Motor trotz eingelaufenen Nocken noch gut lief, liegt daran, dass es eben nur Einlassnocken waren.
Die Ventile gehen durch den Unterdruck schlussendlich doch etwas auf und etwas Gasgemisch wird eingelassen und verbrannt.
Anders sähe es bei eingelaufenen Auslassnocken aus.
Ob da wirklich Späne entstehen beim Einlaufen möchte ich bezweifeln. Das wird alles eher zu Feinstaub abgerieben und sollte im Filter landen bzw nicht zuviel Schaden an den Lagern hinterlassen, sollte etwas davon den Weg dorthin finden. Kann man am abgelaufenen Nocken sehen, ob er schön glatt poliert abgelaufen ist.
Natürlich wäre eine Totalresto das Beste , aber sollte ( könnte ) auch so gehen. hoffentlich !
Wünsche dann auch viel Glück & mfG. Günther
Bitte berichten, auch nach einigen K Meilen.
Dass dein Motor trotz eingelaufenen Nocken noch gut lief, liegt daran, dass es eben nur Einlassnocken waren.
Die Ventile gehen durch den Unterdruck schlussendlich doch etwas auf und etwas Gasgemisch wird eingelassen und verbrannt.
Anders sähe es bei eingelaufenen Auslassnocken aus.
Ob da wirklich Späne entstehen beim Einlaufen möchte ich bezweifeln. Das wird alles eher zu Feinstaub abgerieben und sollte im Filter landen bzw nicht zuviel Schaden an den Lagern hinterlassen, sollte etwas davon den Weg dorthin finden. Kann man am abgelaufenen Nocken sehen, ob er schön glatt poliert abgelaufen ist.
Natürlich wäre eine Totalresto das Beste , aber sollte ( könnte ) auch so gehen. hoffentlich !
Wünsche dann auch viel Glück & mfG. Günther
Bitte berichten, auch nach einigen K Meilen.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .