15.08.2003, 13:46
Moin !
Ich habe in die Corvettes, die ich hier habe, fast imemr Dolleplüfter eingebaut, einen über einen Thermoschalter bei vca. 84° direkt im Kühler angesteuert, einer über einen Thermoschalter >95 in der Spinne, den zusätzlich mit einem Panic-Schalter versehen.
Des weiteren wichtig: Relaisansteuerung. Wenn du die Lüfter beide parallel über den Thermo-Schalter ansteuerst, kann es passieren, das er nicht genügend Saft durchlässt und sie zwar laut sind, aber zu langsam drehen. Ebenso Zündungsunabhängig schalten ( mind. einen ), damit der Lüfter nmachbläst. Und da wir garde vom Blasen reden: Es gibt verschiedene Lüfter, einige blasen, ander saugen, wieder andere können beides, auch da gibt es Unterschiede.
Teste das doch mal.
Ich habe in die Corvettes, die ich hier habe, fast imemr Dolleplüfter eingebaut, einen über einen Thermoschalter bei vca. 84° direkt im Kühler angesteuert, einer über einen Thermoschalter >95 in der Spinne, den zusätzlich mit einem Panic-Schalter versehen.
Des weiteren wichtig: Relaisansteuerung. Wenn du die Lüfter beide parallel über den Thermo-Schalter ansteuerst, kann es passieren, das er nicht genügend Saft durchlässt und sie zwar laut sind, aber zu langsam drehen. Ebenso Zündungsunabhängig schalten ( mind. einen ), damit der Lüfter nmachbläst. Und da wir garde vom Blasen reden: Es gibt verschiedene Lüfter, einige blasen, ander saugen, wieder andere können beides, auch da gibt es Unterschiede.
Teste das doch mal.
Gruß daheim
der Cowboy
When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
der Cowboy
When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............