15.08.2003, 00:50
Zitat:2.) Die Lüfter falsche Richtung drehen bzw. die Blätter nicht in Kühlrichtung
montiert.
Hallo
Ja, würd ich auch meinen.
Mach sicher, dass die Dinger auch Luft durch den Kühler ziehen und gen Motor blasen.
Klingt zwar billig, passiert aber leider allzu schnell, dass man Die verkehrt rum pohlt.
Elektrolüfter sollten eigentlich besser kühlen, als die meschanischen Originaldinger.
Das Problem bei den Originallüftern liegt darin, dass die bei hoher Motordrehzahl viel Luft bringen, die man nicht braucht, da man hier ja genug Fahrtwind hat.
Beim Leerlauf nach Autobahnfahrt aber bringen die keine Luft, und hier wird Luft benötigt, um den heissen Motor unter Kontrolle zu halten.
Elektrolüfter bringen immer viel Luft, wenn benötigt, sprich: wenn der Temperaturfühler dies ausweist.
Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .