14.08.2003, 18:49
Das mit den Stiften ist auch möglich - allerdings muß ich mir mal ansehen wie der Herr Inschenjör da eine Unterlegscheibe druntergeschafft hat.......
Bei den C 3 Zangen die ich kenne passt eigentlich keine HÜ Unterlegscheibe.
Der kleine O-Ring ist ein guter Tip, aber:
Wenn man die korrekten Haltebolzen verwendet klappert es nicht.
Ein weiterer Klapperfaktor ist der Belag, wenn die Federn hinter den Kolben herausgenommen wurden. Diese haben nämlich die Aufgabe die Beläge ständig leicht an die Scheiben zu drücken.
Die Aftermarket Branche bietet von Kupferpaste (das hilft) über Plastikeinsätze bis Spray fast alles an was teuer und nutzlos ist. CU Paste ist nach meiner Erfahrung das günstigste und effektivste Mittel die Schwingungen die das Quietschen oder Klappern verursachen zu reduzieren, zu minimieren oder zu eliminieren.
Bei den C 3 Zangen die ich kenne passt eigentlich keine HÜ Unterlegscheibe.
Der kleine O-Ring ist ein guter Tip, aber:
Wenn man die korrekten Haltebolzen verwendet klappert es nicht.
Ein weiterer Klapperfaktor ist der Belag, wenn die Federn hinter den Kolben herausgenommen wurden. Diese haben nämlich die Aufgabe die Beläge ständig leicht an die Scheiben zu drücken.
Die Aftermarket Branche bietet von Kupferpaste (das hilft) über Plastikeinsätze bis Spray fast alles an was teuer und nutzlos ist. CU Paste ist nach meiner Erfahrung das günstigste und effektivste Mittel die Schwingungen die das Quietschen oder Klappern verursachen zu reduzieren, zu minimieren oder zu eliminieren.
Gruss,
Frank
Frank