14.08.2003, 13:26
Stimmt so wie von Friedel beschrieben. Der Grat entsteht durch die jahrelange Bewegung des Zylinders. Wenn dann so ein Himbeeren-Toni beim Entlüften das Pedal immer schön auf Anschlag bringt, ist der Bremszylinder hin. NIE mehr als zwei Drittel des Pedalswegs bei gebrauchten Hauptbremszylindern. Besser gar nicht so arbeiten, sondern per Vakuum durchziehen.
Zusatzfragen:
In welcher Reihenfolge hast Du denn die Radbremszylinder entlüftet?
Und in welcher Reihenfolge an den einzelnen Bremszangen? Erst außen oder erst innen?
Sind die Bremszylinder an den Rädern dicht?
Hast Du an den Hinterrädern /-reifen so sternförmige Streifenmuster, die von ausgetretener Bremsflüssigkeit herrühren? (Typische C2/3 Krankheit)
Was hast Du eingefüllt? DOT 3? DOT 4? DOT 5? DOT 4.1? DOT 5.1?
Viele Grüße
Zusatzfragen:
In welcher Reihenfolge hast Du denn die Radbremszylinder entlüftet?
Und in welcher Reihenfolge an den einzelnen Bremszangen? Erst außen oder erst innen?
Sind die Bremszylinder an den Rädern dicht?
Hast Du an den Hinterrädern /-reifen so sternförmige Streifenmuster, die von ausgetretener Bremsflüssigkeit herrühren? (Typische C2/3 Krankheit)
Was hast Du eingefüllt? DOT 3? DOT 4? DOT 5? DOT 4.1? DOT 5.1?
Viele Grüße