05.01.2010, 16:21
Hallo zusammen,
und zunächst einmal vielen Dank für die zahlreichen sehr nützlichen Beiträge!
Komme gerade von der Besichtigung zurück und habe folgendes zu berichten:
Mich hat ein sehr angenehmer Verkäufer empfangen, der nichts zu verbergen versuchte. Die C3 war ruckzug auf der Hebebühne. Vorab, jeder potentielle Käufer sollte sich selbst ein Bild von der Vette machen, immerhin gibt es ja H-Zulassung und TÜV und somit ist die C3 sofort fahrbereit. Ich selbst würde sie in diesem Zustand aber nicht fahren wollen, sondern einiges richten. Um die Dame in den Zustand zu versetzen der mir lieb ist, sind die angesprochenen 10 Scheine sicher die untere Grenze…
Das Fahrzeug ist matching number, die letzten drei Ziffern der VIN finden sich auf Motorblock und Getriebe. Laut Door-Tag war die Vette original 908 – Riverside Gold und innen 420 – Saddle/Vinyl. Die Lackierung ist echt „Ami“. Bei einer Neulackierung sind jede Menge Altlasten zu korrigieren – 5K sind da eher wenig…
Es schaut so aus, als sei sehr lange an der Mechanik nichts gemacht worden. Irgendwann vor langer Zeit sind wohl mal neue Stoßdämpfer vorne und Endtöpfe verbaut worden. Insgesamt sehr trocken, die Bremsen sind nicht undicht und ansonsten tropft es auch nicht wirklich… Gummis/Lager würde ich alle ersetzen…
Sonstiges:
- Scheinwerfer öffnen, Scheibenwischerabdeckung schließt wegen mechanischem Problem nicht alleine
- Chrom mässiger zustand
- Türgriff Fahrerseite hängt
- Kein Klimakompressor verbaut, Schalter im Innenraum vorhanden
- Fensterheber laufen sehr schwergängig
- Lüftungsregler defekt
- Die Schrauben in der Türverkleidung sind nicht wie auf dem Foto zu vermuten überlackiert
- Teppich Fußraum und Kofferraum schwarz, nicht saddle
- …
Wie gesagt, ich denke für mich ist sie nichts, da zu viel große, aber auch kleine Baustellen…
Ciao
Marc
und zunächst einmal vielen Dank für die zahlreichen sehr nützlichen Beiträge!
Komme gerade von der Besichtigung zurück und habe folgendes zu berichten:
Mich hat ein sehr angenehmer Verkäufer empfangen, der nichts zu verbergen versuchte. Die C3 war ruckzug auf der Hebebühne. Vorab, jeder potentielle Käufer sollte sich selbst ein Bild von der Vette machen, immerhin gibt es ja H-Zulassung und TÜV und somit ist die C3 sofort fahrbereit. Ich selbst würde sie in diesem Zustand aber nicht fahren wollen, sondern einiges richten. Um die Dame in den Zustand zu versetzen der mir lieb ist, sind die angesprochenen 10 Scheine sicher die untere Grenze…
Das Fahrzeug ist matching number, die letzten drei Ziffern der VIN finden sich auf Motorblock und Getriebe. Laut Door-Tag war die Vette original 908 – Riverside Gold und innen 420 – Saddle/Vinyl. Die Lackierung ist echt „Ami“. Bei einer Neulackierung sind jede Menge Altlasten zu korrigieren – 5K sind da eher wenig…
Es schaut so aus, als sei sehr lange an der Mechanik nichts gemacht worden. Irgendwann vor langer Zeit sind wohl mal neue Stoßdämpfer vorne und Endtöpfe verbaut worden. Insgesamt sehr trocken, die Bremsen sind nicht undicht und ansonsten tropft es auch nicht wirklich… Gummis/Lager würde ich alle ersetzen…
Sonstiges:
- Scheinwerfer öffnen, Scheibenwischerabdeckung schließt wegen mechanischem Problem nicht alleine
- Chrom mässiger zustand
- Türgriff Fahrerseite hängt
- Kein Klimakompressor verbaut, Schalter im Innenraum vorhanden
- Fensterheber laufen sehr schwergängig
- Lüftungsregler defekt
- Die Schrauben in der Türverkleidung sind nicht wie auf dem Foto zu vermuten überlackiert
- Teppich Fußraum und Kofferraum schwarz, nicht saddle
- …
Wie gesagt, ich denke für mich ist sie nichts, da zu viel große, aber auch kleine Baustellen…
Ciao
Marc