04.01.2010, 20:59
In jedem Fall war die rote ZR1 vom Jim Mero keine Serienauto, es waren andere Sitze drin, es waren andere Räder drunter (mit den original Reifen, aber die Felgen sahen zumindest mal leichter aus),
es ist auch davon auszugehen, das die Spurwerte und die Luftdrücke 100% passten und es brauch auch keiner glauben, das dem Auto auch nur ein einziges PSlein fehlte, dazu kommt natürlich der Umstand, das Mero & Co im Industriepool fahren, also nicht nur ne fast freie Strecke, sondern auch noch den Auftrag, ab Werk voll Karracho zu fahren und es war viel früher am Kalender (kühler), der HvS dagegen fährt mit einner Geiger ZR1, da wird nach Luft geschaut und fertig
Ich glaub das passt schon in etwa..............
Zum Thema fahrbarkeit, ich konnte letztes Jahr recht gut vergleichen, zwischen Z/ ZR1 und 997 GT2,
eine Corvette fährt sich definitiv einfacher, das soll aber nicht heißen leichter oder von alleine, sondern es fühlt sich besser an, wenn man dann aber richtig schnell ist (oder seinn will) ist es alles andere als "einfach", im Porsche fährt man anders (unruhiger, zappeliger) man muß mehr arbeiten, tief rein bremsen in die Kurven und früh den Punkt festlegen, wo man voll auf´s Gas steigt und dann auch drauf bleiben muß!
Aber zusammenfassend, für jemanden der fahren kann, ist es grad egal, er wird mit beiden Systemen flott sein und wenn nicht, dann liegt es aber nicht am Auto
es ist auch davon auszugehen, das die Spurwerte und die Luftdrücke 100% passten und es brauch auch keiner glauben, das dem Auto auch nur ein einziges PSlein fehlte, dazu kommt natürlich der Umstand, das Mero & Co im Industriepool fahren, also nicht nur ne fast freie Strecke, sondern auch noch den Auftrag, ab Werk voll Karracho zu fahren und es war viel früher am Kalender (kühler), der HvS dagegen fährt mit einner Geiger ZR1, da wird nach Luft geschaut und fertig
Ich glaub das passt schon in etwa..............
Zum Thema fahrbarkeit, ich konnte letztes Jahr recht gut vergleichen, zwischen Z/ ZR1 und 997 GT2,
eine Corvette fährt sich definitiv einfacher, das soll aber nicht heißen leichter oder von alleine, sondern es fühlt sich besser an, wenn man dann aber richtig schnell ist (oder seinn will) ist es alles andere als "einfach", im Porsche fährt man anders (unruhiger, zappeliger) man muß mehr arbeiten, tief rein bremsen in die Kurven und früh den Punkt festlegen, wo man voll auf´s Gas steigt und dann auch drauf bleiben muß!
Aber zusammenfassend, für jemanden der fahren kann, ist es grad egal, er wird mit beiden Systemen flott sein und wenn nicht, dann liegt es aber nicht am Auto