04.01.2010, 17:27
Hi @ all,
das Antriebskonzept Front/Mittel Motor mit Transaxle Heckantrieb ist bei 638PS plus 809Nm und ohne Abtrieb bestimmt ausgereizt. Ich bin leider noch keine ZR-1 gefahren aber mit der Z06 hat es mir gut getaugt auch wenn die Hinterachse manchmal ihre eigene Wege ging. Andere aus meinem Bekanntenkreis behaupten solch ein Fahrzeug sollte keinen TÜV bekommen. Jeder empfindet das anders.
Thema Beschleunigung GTR: Diese Getriebe Automaten sind schon eine Show und erleichtern das Fahren ungemein. Bei jedem Schaltvorgang ca. eine geschätzte Wagenlänge zur Z06 - in Summe auf eine Runde Nordschleife läppert sich das natürlich.
@Mankra: Die meisten Sportwagenhersteller werden in Zukunft ihre Fahrzeuge offiziell auf der Nordschleife mit eigenen Fahrern fahren um die Rundenzeiten ermitteln. Dadurch wird dieser
(Un)sicherheitsfaktor Fahrer ausgeklammern (die letzten waren die Gumpert Leute; NS 7:11). Insofern weiß ich genau was mit diesem Auto geht. Bei der ZR-1 gehen 7:22.
Das natürlich diese Testfahrzeuge nicht vom Band laufen ist klar, aber das tun die Sportauto Fahrzeuge ja auch nicht. (siehe M3 CSL 7:50 Nordschleife - aha????)
NS Rundenrekord dürfte irgendwie noch der Bellof halten, aber diese Radikal`s und Ultima´s sind dicht auf den Fersen.
See you on track,
Matthias
das Antriebskonzept Front/Mittel Motor mit Transaxle Heckantrieb ist bei 638PS plus 809Nm und ohne Abtrieb bestimmt ausgereizt. Ich bin leider noch keine ZR-1 gefahren aber mit der Z06 hat es mir gut getaugt auch wenn die Hinterachse manchmal ihre eigene Wege ging. Andere aus meinem Bekanntenkreis behaupten solch ein Fahrzeug sollte keinen TÜV bekommen. Jeder empfindet das anders.
Thema Beschleunigung GTR: Diese Getriebe Automaten sind schon eine Show und erleichtern das Fahren ungemein. Bei jedem Schaltvorgang ca. eine geschätzte Wagenlänge zur Z06 - in Summe auf eine Runde Nordschleife läppert sich das natürlich.
@Mankra: Die meisten Sportwagenhersteller werden in Zukunft ihre Fahrzeuge offiziell auf der Nordschleife mit eigenen Fahrern fahren um die Rundenzeiten ermitteln. Dadurch wird dieser
(Un)sicherheitsfaktor Fahrer ausgeklammern (die letzten waren die Gumpert Leute; NS 7:11). Insofern weiß ich genau was mit diesem Auto geht. Bei der ZR-1 gehen 7:22.
Das natürlich diese Testfahrzeuge nicht vom Band laufen ist klar, aber das tun die Sportauto Fahrzeuge ja auch nicht. (siehe M3 CSL 7:50 Nordschleife - aha????)
NS Rundenrekord dürfte irgendwie noch der Bellof halten, aber diese Radikal`s und Ultima´s sind dicht auf den Fersen.
See you on track,
Matthias