04.01.2010, 13:54
@Mankra
der Hvs hat viel Ring Erfahrung. Der fährt auch VLN und 24h. Wenn der 7:38 mit einer ZR-1 fährt ist das unter diesen Testbedingungen eine riesen Zeit, allerdings reizt er das Potential damit nicht aus. Diesen (Un)sicherheitspuffer behält er sich verständlicherweise je nach Testfahrzeug mehr oder weniger vor. Ich denke mal, bei den Porsche Testfahrzeugen wird das Potential mehr ausgereizt als bei manch anderen Fahrzeugen. Damit sind die erreichten Rundenzeit nur eingeschränkt aussagekräftig - sagt eher was über die Fahrbahrkeit des Fahrzeuges aus.
Der Magnussen fährt 16 Sekunden schneller - wieviel Entwicklungsbudget muß ich als Autobauer reinstecken um diesen Zeitvorteil darzustellen? Das ist eigentlich unbezahlbar...
Das erste Serienfahrzeug das die Nordschleife in unter 8 Minuten umrundete war nicht der Röhrl im hecklastigen GT3 sondern eine C5 Z06!
Grüßle,
Matthias
der Hvs hat viel Ring Erfahrung. Der fährt auch VLN und 24h. Wenn der 7:38 mit einer ZR-1 fährt ist das unter diesen Testbedingungen eine riesen Zeit, allerdings reizt er das Potential damit nicht aus. Diesen (Un)sicherheitspuffer behält er sich verständlicherweise je nach Testfahrzeug mehr oder weniger vor. Ich denke mal, bei den Porsche Testfahrzeugen wird das Potential mehr ausgereizt als bei manch anderen Fahrzeugen. Damit sind die erreichten Rundenzeit nur eingeschränkt aussagekräftig - sagt eher was über die Fahrbahrkeit des Fahrzeuges aus.
Der Magnussen fährt 16 Sekunden schneller - wieviel Entwicklungsbudget muß ich als Autobauer reinstecken um diesen Zeitvorteil darzustellen? Das ist eigentlich unbezahlbar...
Das erste Serienfahrzeug das die Nordschleife in unter 8 Minuten umrundete war nicht der Röhrl im hecklastigen GT3 sondern eine C5 Z06!
Grüßle,
Matthias