Rost, das leidige Thema
#27
@ Günther - an der Stelle habe ich leider andere Erfahrungen gemacht...

Zitat:...weit ab von den wirklich schwierigen Roststellen, die sich leider in der Karosse, besonders an der A-Säule und Fensterrahmen befinden...

Fensterrahmen und A-Säulen sind häufig diskutiert / bekannt. Bei mir A-Säulen von unten (siehe Bild), Fensterrahmen (soweit sich das aktuell beurteilen lässt) noch ganz in Ordnung. Die wirklich krassen Stellen sind bei mir tatsächlich am Rahmen (gewesen) Großes Grinsen

Zitat:...Das Chassis kann man, wie viele Restso es zeigen , leicht bearbeiten, wenn die Karosse in 1 Nachmittag abgehoben ist...

- Wenn nach 40 Jahren alle 8 Bodymountschrauben aufgehen.
- Wenn alle anderen Verbindungen zwischen Birdcage und Rahmen demontiert wurden.
- Wenn man eine passende Hebevorrichtung hat.
- Wenn man sich sicher sein kann, dass das Birdcage für ein Abheben stabil genug ist (Nase).
- und, und, und...

Dann kann das Chassis "leicht" bearbeitet werden - "leicht" aber im Sinne von "ein bisschen", denn Motor, Getriebe, Fahrwerk, Tank, Abtriebswellen usw. sind trotzdem noch im Weg.
Und ein Umbau auf ein anderes Chassis dauert, schließlich revidert man dann ja auch gleich alle anderen Teile. Im "Nebenberuf" somit mE unter 10 Monaten (inkl. Teile bestellen) so gut wie keine Chance.

Das Abheben des Birdcage in einem Nachmittag (denke ich) niemals zu schaffen. jm2c

Zitat:Neue ( bzw gute ) Chassis sind für unter 2 K zu haben.

Ich habe lange gesucht, aber ein gutes, gebrauchtes Chassis für unter 2K habe ich nicht finden können - also wohl Glückssache.

Somit stimmt auch hier wieder die Weisheit - es gibt keine 2 gleichen C3!
Wirklich jede ist anders...


Grüße, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rost, das leidige Thema - von Roma - 01.01.2010, 12:52
[Kein Betreff] - von Roma - 01.01.2010, 12:57
[Kein Betreff] - von Roma - 01.01.2010, 12:58
[Kein Betreff] - von RainerR - 01.01.2010, 13:22
[Kein Betreff] - von Wesch - 01.01.2010, 13:24
[Kein Betreff] - von >>> 68er C3 <<< - 01.01.2010, 13:41
[Kein Betreff] - von Harleytheo - 01.01.2010, 14:16
[Kein Betreff] - von Roma - 01.01.2010, 14:32
[Kein Betreff] - von Harleytheo - 01.01.2010, 16:27
[Kein Betreff] - von cocosisland - 02.01.2010, 01:02
[Kein Betreff] - von xx.flash - 02.01.2010, 09:50
[Kein Betreff] - von xx.flash - 02.01.2010, 09:51
[Kein Betreff] - von xx.flash - 02.01.2010, 09:52
[Kein Betreff] - von xx.flash - 02.01.2010, 09:54
[Kein Betreff] - von xx.flash - 02.01.2010, 09:56
[Kein Betreff] - von xx.flash - 02.01.2010, 09:56
[Kein Betreff] - von xx.flash - 02.01.2010, 09:59
[Kein Betreff] - von bernieZR-1 - 02.01.2010, 10:23
[Kein Betreff] - von xx.flash - 03.01.2010, 08:29
[Kein Betreff] - von Roma - 03.01.2010, 11:03
[Kein Betreff] - von xx.flash - 03.01.2010, 13:49
[Kein Betreff] - von >>> 68er C3 <<< - 03.01.2010, 14:00
[Kein Betreff] - von Roma - 03.01.2010, 14:04
[Kein Betreff] - von xx.flash - 03.01.2010, 14:42
[Kein Betreff] - von c373 - 03.01.2010, 17:18
[Kein Betreff] - von Wesch - 03.01.2010, 17:34
[Kein Betreff] - von xx.flash - 04.01.2010, 09:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rost an der A-Säulen Basis / Reparaturmöglichkeiten DieFox 6 509 27.11.2024, 17:16
Letzter Beitrag: DieFox
  Was ist das für ein Teil M3tzl3r 2 653 23.09.2024, 21:50
Letzter Beitrag: M3tzl3r
  Licht flackert - was könnte das sein? CV71H 17 18.574 29.08.2024, 04:31
Letzter Beitrag: C3 Ralf
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 4.101 07.04.2024, 13:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 86 26.886 31.07.2023, 19:20
Letzter Beitrag: SmartyMarty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de