04.01.2010, 09:02
@ Günther - an der Stelle habe ich leider andere Erfahrungen gemacht...
Fensterrahmen und A-Säulen sind häufig diskutiert / bekannt. Bei mir A-Säulen von unten (siehe Bild), Fensterrahmen (soweit sich das aktuell beurteilen lässt) noch ganz in Ordnung. Die wirklich krassen Stellen sind bei mir tatsächlich am Rahmen (gewesen)
- Wenn nach 40 Jahren alle 8 Bodymountschrauben aufgehen.
- Wenn alle anderen Verbindungen zwischen Birdcage und Rahmen demontiert wurden.
- Wenn man eine passende Hebevorrichtung hat.
- Wenn man sich sicher sein kann, dass das Birdcage für ein Abheben stabil genug ist (Nase).
- und, und, und...
Dann kann das Chassis "leicht" bearbeitet werden - "leicht" aber im Sinne von "ein bisschen", denn Motor, Getriebe, Fahrwerk, Tank, Abtriebswellen usw. sind trotzdem noch im Weg.
Und ein Umbau auf ein anderes Chassis dauert, schließlich revidert man dann ja auch gleich alle anderen Teile. Im "Nebenberuf" somit mE unter 10 Monaten (inkl. Teile bestellen) so gut wie keine Chance.
Das Abheben des Birdcage in einem Nachmittag (denke ich) niemals zu schaffen. jm2c
Ich habe lange gesucht, aber ein gutes, gebrauchtes Chassis für unter 2K habe ich nicht finden können - also wohl Glückssache.
Somit stimmt auch hier wieder die Weisheit - es gibt keine 2 gleichen C3!
Wirklich jede ist anders...
Grüße, Thomas
Zitat:...weit ab von den wirklich schwierigen Roststellen, die sich leider in der Karosse, besonders an der A-Säule und Fensterrahmen befinden...
Fensterrahmen und A-Säulen sind häufig diskutiert / bekannt. Bei mir A-Säulen von unten (siehe Bild), Fensterrahmen (soweit sich das aktuell beurteilen lässt) noch ganz in Ordnung. Die wirklich krassen Stellen sind bei mir tatsächlich am Rahmen (gewesen)
Zitat:...Das Chassis kann man, wie viele Restso es zeigen , leicht bearbeiten, wenn die Karosse in 1 Nachmittag abgehoben ist...
- Wenn nach 40 Jahren alle 8 Bodymountschrauben aufgehen.
- Wenn alle anderen Verbindungen zwischen Birdcage und Rahmen demontiert wurden.
- Wenn man eine passende Hebevorrichtung hat.
- Wenn man sich sicher sein kann, dass das Birdcage für ein Abheben stabil genug ist (Nase).
- und, und, und...
Dann kann das Chassis "leicht" bearbeitet werden - "leicht" aber im Sinne von "ein bisschen", denn Motor, Getriebe, Fahrwerk, Tank, Abtriebswellen usw. sind trotzdem noch im Weg.
Und ein Umbau auf ein anderes Chassis dauert, schließlich revidert man dann ja auch gleich alle anderen Teile. Im "Nebenberuf" somit mE unter 10 Monaten (inkl. Teile bestellen) so gut wie keine Chance.
Das Abheben des Birdcage in einem Nachmittag (denke ich) niemals zu schaffen. jm2c
Zitat:Neue ( bzw gute ) Chassis sind für unter 2 K zu haben.
Ich habe lange gesucht, aber ein gutes, gebrauchtes Chassis für unter 2K habe ich nicht finden können - also wohl Glückssache.
Somit stimmt auch hier wieder die Weisheit - es gibt keine 2 gleichen C3!
Wirklich jede ist anders...
Grüße, Thomas