04.01.2010, 01:10
Hallo Zusammen,
die ermittelten Rundenzeiten von der "Sportauto" Zeitschrift sind, je stärker das Testauto ist, bestimmt nicht das Mass aller Dinge. Daran würde ich mich nicht aufhängen.
Der Jan Magnussen ist mit einer ZR-1 7:22 auf der Nordschleife gefahren. Das ist für ein Serienfahrzeug eine unglaubliche Zeit. (siehe youtube)
Zum Nissan GTR: Wird dieses Fahrzeug auf der Rennstrecke bewegt erlischt sofort die Garantie. Außerdem hat der Nissan massive Standfestigkeitprobleme. Motorschäden und Differentialschäden sind an der Tagesordnung bei Rennstreckenbetrieb. Ein Bekannter hat sich aus diesem Grund keinen GTR geholt. Der Nissan läßt sich dank seinem genialen Allrad und dem Getriebeautomat narrensicher bestimmt leichter als eine Corvette schnell bewegen. Aber wenn es einer kann ist diese ZR-1 oder Z06 immer ganz vorn. (zumindest in der Preisklassen bis 250.000 Euro)
Ciao,
Matthias
die ermittelten Rundenzeiten von der "Sportauto" Zeitschrift sind, je stärker das Testauto ist, bestimmt nicht das Mass aller Dinge. Daran würde ich mich nicht aufhängen.
Der Jan Magnussen ist mit einer ZR-1 7:22 auf der Nordschleife gefahren. Das ist für ein Serienfahrzeug eine unglaubliche Zeit. (siehe youtube)
Zum Nissan GTR: Wird dieses Fahrzeug auf der Rennstrecke bewegt erlischt sofort die Garantie. Außerdem hat der Nissan massive Standfestigkeitprobleme. Motorschäden und Differentialschäden sind an der Tagesordnung bei Rennstreckenbetrieb. Ein Bekannter hat sich aus diesem Grund keinen GTR geholt. Der Nissan läßt sich dank seinem genialen Allrad und dem Getriebeautomat narrensicher bestimmt leichter als eine Corvette schnell bewegen. Aber wenn es einer kann ist diese ZR-1 oder Z06 immer ganz vorn. (zumindest in der Preisklassen bis 250.000 Euro)
Ciao,
Matthias