03.01.2010, 21:58
76er richtig !!
Beim Drehzahlmesser ist die Platine kaputt, war bei mir auch. Der drehzahlmesser bleibt bei mir wenn ich den motor-aus-schalte auf ca. 15 stehen. Mache ich die Zündung wieder an, fällt dieser auf null, musst du leider wieder ausbauen, pass aber auf das du dabei nicht den keramic vom Lichtschalter zerstörst. Das es etwas klemmt liegt am Kabelbaum der ans Cockpit geklemmt ist, kannst du aber mit etwas Fingespitzen gefummel lösen danach konnte ich mein cockpit vorziehen und daran mit einem Knubbel-Kreuz-Schraubendreher die schrauben lösen. Wechsel dann auch gleich die Birnchen aus vom Cockpit das ein abwasch.. Da gibts unter der suchfunktion ein thread mit Osram 4w glaube ich.. musst du mal eingeben..... Das Elektronik Bauteil füpr den Drehzalmesser kannst du beoi Eckler´s oder Corvette Amerika bestellen oder ruf den Jürgen Bien mal an vieleicht hat der das auch sogar da.
Dein Tacho, würde ich so machen wie der Günther schrieb macht sinn , geh das hinterm Tacha an nach das kabel ist ohne gewalt wieder aufzustecken.. Ich denke da ich einen Adapterstück dazwischen habe und ich diese unterm Auto auseinander schrauben konnte, löse diese zieh etwas dran und schiebe sie durch drehen wieder hoch, versuche diese etwas scheneller zu drehen und schau ob der tacho Zeiger dabei wackelt, tut er das wirst du wahrschenlich das kleine rote Kunstoffritzel tauschen müssen, dabei bitte den Simmering nicht vergessen bei mir fehlte dieser und war sehr undicht...
gruß christoph
Beim Drehzahlmesser ist die Platine kaputt, war bei mir auch. Der drehzahlmesser bleibt bei mir wenn ich den motor-aus-schalte auf ca. 15 stehen. Mache ich die Zündung wieder an, fällt dieser auf null, musst du leider wieder ausbauen, pass aber auf das du dabei nicht den keramic vom Lichtschalter zerstörst. Das es etwas klemmt liegt am Kabelbaum der ans Cockpit geklemmt ist, kannst du aber mit etwas Fingespitzen gefummel lösen danach konnte ich mein cockpit vorziehen und daran mit einem Knubbel-Kreuz-Schraubendreher die schrauben lösen. Wechsel dann auch gleich die Birnchen aus vom Cockpit das ein abwasch.. Da gibts unter der suchfunktion ein thread mit Osram 4w glaube ich.. musst du mal eingeben..... Das Elektronik Bauteil füpr den Drehzalmesser kannst du beoi Eckler´s oder Corvette Amerika bestellen oder ruf den Jürgen Bien mal an vieleicht hat der das auch sogar da.
Dein Tacho, würde ich so machen wie der Günther schrieb macht sinn , geh das hinterm Tacha an nach das kabel ist ohne gewalt wieder aufzustecken.. Ich denke da ich einen Adapterstück dazwischen habe und ich diese unterm Auto auseinander schrauben konnte, löse diese zieh etwas dran und schiebe sie durch drehen wieder hoch, versuche diese etwas scheneller zu drehen und schau ob der tacho Zeiger dabei wackelt, tut er das wirst du wahrschenlich das kleine rote Kunstoffritzel tauschen müssen, dabei bitte den Simmering nicht vergessen bei mir fehlte dieser und war sehr undicht...
gruß christoph